Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche LED DALI Dimmer für RGBW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

das Yuled SR-2309FA-RGBW (DT8) EVG ist heute bei mir angekommen und ich konnte es auch schon ausprobieren.

TLDR; Es funktioniert perfekt.

All die Fehler die das Lunatone EVG zeigt sind hier nicht vorhanden. Es lassen sich alle Farben steuern und bei einem Wert von RGBW = 0,0,0,254 sind die drei Farbigen LEDs komplett aus und nur der (Warm-)Weiß Kanal ist an. Ebenso lassen sich hiermit die einzelnen Farbkanäle in ihrer Intensität mit den Werten steuern. Beim Lunatone fiel mir auf das bei z.B. einem Wert von RGBW = 10,0,0,0 die rote LED mit voller Leistung angesteuert wurde. Beim Yuled wird der einzelne Kanal umso heller je größer der Wert ist.
    Bei dem geringeren Preis und der höheren Leistung ist das Yuled EVG wirklich hervorragend. Einziger Wermutstropfen ist, dass es gegenüber dem Lunatone sehr groß ist.

Kommentar

Das Gerät Yuled ist eigentlich Sunricher.
      Das ist keine kleine Klitsche, sondern einer der größten Hersteller weltweit. https://www.sunricher.com/

Der einzige Grund warum ich selbst bei Lunatone gelandet bin ist, wie Du schon gesagt hast, die Größe vom Treiber. Minimal 170mm bringe ich einfach nicht durch ein 78mm Cut-Out. Die 120mm vom Lunatone sind selbst mit Kabel noch bequem einbaubar.

Kommentar

die haben sogar DMX und auch KNX-Controller im Angebot.

Und den DMX sogar auch in 5-Kanal da kannst dann RGB und WW/CW kombinieren. muss man sich mal anschauen.
        Zuletzt geändert von gbglace; 13.11.2020, 15:08.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
          Das Gerät Yuled ist eigentlich Sunricher.
          Das ist keine kleine Klitsche, sondern einer der größten Hersteller weltweit. https://www.sunricher.com/

Der einzige Grund warum ich selbst bei Lunatone gelandet bin ist, wie Du schon gesagt hast, die Größe vom Treiber. Minimal 170mm bringe ich einfach nicht durch ein 78mm Cut-Out. Die 120mm vom Lunatone sind selbst mit Kabel noch bequem einbaubar.
          Danke für die information. Sehr erhellend

Ja den Größenvorteil hat Lunatone deutlich, doch es bringt mir nichts wenn sie nicht vernünftig funktionieren. Zeigen die anderen DT8 Lunatone EVGs eigentlich das selbe verhalten? Hat jemand die größeren Deckeneinwurf- oder Reg-Geräte?

An den meisten Stellen kann ich mit dem Yuled/Sunricher leben da die EVGs nicht in der Decke liegen müssen. Aber 3 Stellen habe ich da habe ich eigentlich nur mit einer Elektronikdose gerechnet.
          Habe dem Lunatone Support eine Mail geschrieben. Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen und wahrscheinlich werde ich auch keine bekommen.

Kommentar

Ich muss diesen Thread hier mal wieder hervor kramen, bin auf der Suche nach nem RGBW Dali-Controller...

1. Hat jemand mittlerweile den Lunatone erfolgreich ohne Fehler in Betrieb nehmen können oder gibt es hier immernoch Probleme mit der Farbensteuerung?

2. Hat jemand vielleicht das hier genannte Yuled SR-2309FA-RGBW (DT8), oder auch direkt von Sunricher, mit den MDT SCN-DALI64.03 in Betrieb und wie zufrieden seid ihr?

Die Lunatone sind ja schon recht teuer, wenn auch dazu von der Einbaugröße her von Vorteil. Nur mit das nix, wenn die Ansteuerung mies ist...
            Und so Chinakracher will ich mir jetzt auch nicht einbauen.

Kommentar

*push*

Hat wirklich niemand von euch mittlerweile Erfahrung mit den Lunatone DALI RGBW DT8 Dimmern gemacht und weiß, ob die jetzt vernünftig funktionieren?

Kommentar

Lädt...
              X