Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regel via Logikmodul zieht auf einmal nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Regel via Logikmodul zieht auf einmal nicht mehr

Hi,
    ich habe eine Regel für die Aussenlampe an der Haustür, welche die Lampe ausschaltet, 2 Minuten nachdem die Tür geschlossen wurde.

Also GA Magnetkontakt = ZU und Rückmeldung Licht Aussen = EIN, dann nach 2 Minuten GA Licht aussen = AUS.
    Hat alles seit ca 2 Jahren problemlos funktioniert, nur....seit ein paar Tagen geht das Licht entweder sofort beim Schliessen der Tür oder aber gar nicht mehr aus (kein Muster, mal so, mal so)?

Ich habe das System seit Wochen nicht mehr angefasst, daher habe ich keine Idee, was denn auf einmal nicht stimmt.
    Irgend jemand eine Idee, wo ich suchen könnte? Logikmodul, Binäreingang UP und Schaltalktor UP sind alle von MDT und laufen ansonsten völlig unauffällig.

Ich prüfe, ob das Licht überhaupt an ist, da mein BE den Status der Tür alle paar Minuten sendet und ich dann nicht immer ein korrespondierendes Paket an das Licht senden will. Hat ja, wie gesagt, lange funktioniert.

Auf dem Bus sehe ich auch brav alle Telegramme (Tür, Status des Lichts), nur irgendwas stimmt mit der Ausschaltzeit nicht mehr. (Zeit auf dem Bus passt aber auch)

Bin etwas ratlos...

Logik.JPG

Ah...ich brauche wohl eine neue Brille...Prüfung auf Licht = 0 wird so ja nix... gut das ich den Screenshot gepostet habe, war besser zu lesen Problem behoben.

Frage mich jetzt allerdings, warum der auf einmal auf 0 prüft, wenn da immer 1 stand...hat ja getan. Strange...

Kommentar

Lädt...
    X