Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lichtschranke oder Näherungssensor für UP-Einbau (55er Standard-Rahmen o. ä.)
Ich suche selbst nach einer Lösung für das Treppenproblem.
Die Tantron 2,6" könnten hier die Lösung sein.
Diese haben einen Näherungssensor den man separat auswerten kann und man hätte außerdem gleich einen schicken Schalter.
Ich werde mir mal einen in China bestellen und testen. Diese sollen wohl nur ca 69$ kosten, was ja günstiger wäre als so mancher Bewegungsmelder. http://www.tantron.com.cn/en/touchpa...screen_90.html
Wenn die Applikation und der Funktionsumfang genau so umfassend und zuverlässig ist wie die Web-Site, dann sehe ich "ganz dunkel" ... sorry, aber ich finde unter dem Link und der ganzen Site leider keine weiteren technischen Informationen zum Tantron 2,6".
- ist aber ggf. ein pers. Problem von meinem Chrome-Browser !?
... bin gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht was die Detektierungstiefe des Näherungssensors betr.
Also ich nutze auch den MDT BWM dazu, und dann nur einen Sensor und die Empfindlichkeit auf niedrigste Stufe. Funktioniert prima beim Kunden.
auf welcher höhe ist er montiert ?
wie ist er montiert hochkant oder queer ?
wie groß ist der Abstand von Wand zu Wand ?
ist dort eine Unterbrechung oder Sichtkontakt von Wand zu Wand ?
Die Tantron 2,6" könnten hier die Lösung sein.
Diese haben einen Näherungssensor den man separat auswerten kann und man hätte außerdem gleich einen schicken Schalter.
Für Detektion beim schnellen Vorbeilaufen ist der Sensor nur bedingt geeignet. Außerdem erfolgt die Detektion nur genau senkrecht. Wenn das Display hoch genug angebracht ist, damit es Erwachsene bedienen können, ist es evtl. schon zu hoch, um Kinder zu detektieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar