Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - HS, HSSlim.exe und Slimserver: "keine Verbindung" brauche Hilfe...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - HS, HSSlim.exe und Slimserver: "keine Verbindung" brauche Hilfe...

Hallo zusammen,
    ich brauch mal eure Hilfe.
    Ich bekomme HSSlim nicht ans laufen.
    Was bisher geschah:
    Die Squeezebox läuft und hat Verbindung zum Internet und über den Slimserver auf meine MP3 Sammlung.
    Jetzt wollte ich die Squeezebox mit dem HS steuern. Also HSSlim installiert und das Musterprojekt in mein eigenes intergriert.
    Nach dem Start von HSSlim wird der linke Bereich grün, aber es werden keine Squeezeboxen angezeigt/erkannt.
    Befehle vom HS kommen am HSSlim.exe an - werden aber scheinbar nicht weitergeleitet..
    Slimserver und HSSlim laufen auf dem gleichen Rechner mit MS Server 2003 SP1.
    Hat jemand eine Idee?
    Angehängte Dateien
    schöne Grüße...
    Volker

moin,

habe grad keinen Zugriff auf meine Anlage, aber so spontan fallen mir die komplett unterschiedlichen IP Kreise auf.

Ansonsten hatte ich (und auch andere am Anfang) auch so einige Probleme mit der Einrichtung und kommunikation bis alles lief. Schau doch auch mal in anderen Beiträgen. U.U. muss man halt alles von A-Z nochmal durch gehen...
    Gruß
    Mirko

Kommentar

Vielen Dank schon mal.
      Die IP 127.0.0.1 ist ja der Rechner auf dem die Programme laufen.
      Ich befürchte, daß es am Betriebssystem MS Server 2003 liegt.
      Vom Homeserver komme ich ja bis zum HSSlim. Das sieht man an den Meldungen im Kasten oben links.
      Werde das Ganze mal auf einem anderen Rechner mit XP versuchen.
      Wenn das auch nicht funktioniert muß der Bock woanders sein...
      schöne Grüße...
      Volker

Kommentar

Endlich,ich habe den Fehler gefunden.Die Jungs von Dacom haben mich darauf aufmerksam gemacht.Der Port für die Kommunikation HSSlim und Slimserver war falsch.Statt 9000 mußte 9090 eingetragen werden.Jetzt läuft es...
        schöne Grüße...
        Volker

Kommentar

Lädt...
        X