Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FacilityServer I16 -> Updateversuch auf 4.9. fehlgeschlagen -> bootet gar nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS FacilityServer I16 -> Updateversuch auf 4.9. fehlgeschlagen -> bootet gar nicht mehr

Hallo zusammen,

bei einem Updateversuch auf 4.9 habe ich wohl etwas falsch gemacht ...

das Ergebnis ist jetzt, dass der FS gar nicht mehr bootet.

Er erkennt die eingebaute Platte nicht. Im BIOS wird sie erkannt. Auch das Booten vom USB geht. FDISK liefert 4 Partitionen, wobei die erste aktiv ist ...

Beim Starten kommt dann der Fehler ...

IMG_0262.JPG

Hat jemand eine Idee?
    Angehängte Dateien

Auf Werkseinstellungen beim USB Stick erstellen gesetzt ? Dann werden die Partitionen neu erstellt. Und das funktioniert auch mit ner leeren DISK.

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MrDuFF; 01.10.2019, 20:24.
    greetz Benni

Kommentar

Nein, das hilft leider nichts

Kommentar

Kann nicht sein. Was kommt ? Du bootest schon von USB ? Wenn ja muss das gehen.

Das der USB Stick richtig erstellt wurde (mit Rufus) brauch ich nicht zu hinterfragen ?
        Zuletzt geändert von MrDuFF; 01.10.2019, 20:41.
        greetz Benni

Kommentar

USB Stick bootet durch ... irgendwann passiert nichts mehr ... ich entferne dann den Stick ... HS bootet neu, und kann wieder die interne Festplatte nicht finden ... (der Stick funktioniert auf einem anderen FS mit Index 18) ...

wenn ich dann mit anderem FreeDOS Stick boote wurden keine neuen Partitionen erstellt ...

Kommentar

Was wird auf dem Monitor angezeigt wo du sagst es passiert nichts mehr ? Kann eine Zeit dauern ggf. bist du nur zu ungeduldig
            greetz Benni

Kommentar

Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
              Was wird auf dem Monitor angezeigt wo du sagst es passiert nichts mehr ? Kann eine Zeit dauern ggf. bist du nur zu ungeduldig
              IMG_0264.JPG

ich hoffe man kann das erkennen ... ich glaube, dass die Platte kaputt ist

Kommentar

Doch ungeduldig warte einfach ab an dieser Stelle das dauert.

irgendwann mal (ja nach disk Größe) piept der FS/HS dann 7x glaub ich
                Zuletzt geändert von MrDuFF; 01.10.2019, 21:49.
                greetz Benni

Kommentar

ich warte dann mal .... danke schon mal

Kommentar

Anderen Sticker und/oder anderen USB-Anschluss probiert?

Kommentar

Zitat von ur63 Beitrag anzeigen
                      Anderen Sticker und/oder anderen USB-Anschluss probiert?
                      Ja, Danke! Das hatte ich auch schon probiert... es brach keine Lösung...

Kommentar

9EDB21A1-B7FA-46CB-BA51-1D76D3C48739.jpeg
                        Zitat von MrDuFF Beitrag anzeigen
                        Doch ungeduldig warte einfach ab an dieser Stelle das dauert.

irgendwann mal (ja nach disk Größe) piept der FS/HS dann 7x glaub ich

Es sind jetzt 5 Stunden über und es hatte sich nichts geändert... der HS steht da und piepst nur zwischendurch 3x ...

ich habe nun auch probiert die mSATA manuell zu formatieren. Da bekomme ich aber einen Fehler. Kann es sein, dass die mSATA kaputt ist?

Kommentar

Probier mal mit fdisk alle partitionen zu löschen und eine komplette primäre anzulegen. Wenn kein Fehler, dann mit hs stick neu starten. Hat zumindest bei mir funktioniert

Kommentar

Der I/O Fehler sieht aber ganz nach einer defekten msata aus.

Kommentar

Mach die SATA platt und formatiere sie (sofern nicht defekt ) auf ext 3.
                              greetz Benni

Kommentar

Lädt...
                              X