Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tipps HomeServer / Visu / TKS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tipps HomeServer / Visu / TKS

Hallo zusammen,

ich habe schon einige Zeit investiert um mich über Möglichkeiten zum Thema SmartServer/Visu zu informieren. Allerdings sind die Möglichkeiten hier sehr umfangreich und nicht auf alle meine Fragen konnte ich antworten finden.

Ich plane aktuell ein KNX-Haus und die Server/Visu Kombi sollte folgende Möglichkeiten bieten:

- Visualisierung sämtlicher KNX-Funktionen
    - Visu auch auf Smartphone / Tablet abrufbar
    - Einbindung Türkommunikation (gibt´s hier Tipps? Welche Typen verwendet ihr?)
    - Möglichkeiten für Versand Emails/Push Nachrichten auf SmartPhones bei bestimmten Ereignissen

Wichtig:
    Habe gesehen, dass die Visu bei einigen Herstellern scheinbar auf einem Server/Cloud des jeweiligen Hersteller läuft. Das möchte ich nicht. Die Visu soll ausschließlich lokal auf dem HomeServer laufen. Bei welchen Herstellern ist dies der Fall?

Könnt ihr mir hier Tips geben bei welchen Herstellern die oben genannten Punkte bestmöglich abgedeckt werden?

Gruß
    Stefan

ich benutze das ip controlcenter 5WG1152 , hutschinenmontage, knx-anschluss, ip-anschluss,
    Zitat von taylor Beitrag anzeigen
    Visualisierung sämtlicher KNX-Funktionen
    ja
    Visu auch auf Smartphone / Tablet abrufbar
    ja über w-lan
    Möglichkeiten für Versand Emails/Push Nachrichten auf SmartPhones bei bestimmten Ereignissen
    ja

Kommentar

Willst Du was fertiges für viel Geld (bei dem man aber immer noch einiges konfigurieren muss) oder eine los bist Lösung, bei der Du alles frei konfigurieren kannst (aber auch musst)?

Kommentar

Zitat von bkr Beitrag anzeigen
        Willst Du was fertiges für viel Geld (bei dem man aber immer noch einiges konfigurieren muss) oder eine los bist Lösung, bei der Du alles frei konfigurieren kannst (aber auch musst)?
        Gibt es fertige Lösungen, die du empfehlen könntest?

Ich hätte keine Scheu davor keine fertige Lösung zu verwenden. Wichtig wäre mir, dass das System später stabil läuft und die oben genannten Punkte umgesetzt werden können.

Wie ist das mit der Visu für Smartphone/Tablet bezüglich der Datenhaltung? Habe bei einigen Anbietern gesehen, dass die Visu ausgelagert ist auf Servern des Herstellers. Gibt es Lösungen wo die Visu auf dem lokalen Server im Haus liegt?

Ich weiß viele Fragen, aber im Moment seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)

Kommentar

Ich glaube, dass Gira X1 für deine Anforderung gut geeignet sein könnte... mit Gira TKS könntest Du sogar in der Logik kommunizieren... mit einem G1 und S1 wird dann ein Schuh raus.

Kommentar

Gira TKS in der Logik kommunizieren aber nur mit Datenschnittstelle.

Kommentar

Gira HS kann was du willst und ist wine fertige Lösung ohne Cloud

Kommentar

Lädt...
              X