Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltaktor nur 1s schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Schaltaktor nur 1s schalten

Hallo Leute!

wahrscheinlich eine Anfänger Frage:
    Ich brauche für eine Eingangstür (Motoschloss) ca. eine Sekunde die 24V anliegen - diese 24V schalte ich über einen ABB schaltaktor - geht prinzipiell - nur die tür geht nach dem öffnen auf störung da natülich der SA nicht nach einer sekunde wieder abschaltet. gibt es für meine Anforderung eine einfach Lösung, oder muss die Funktion auf den HS gelegt werden?
    Würde mich über Eure Hinweise freuen!
    HS3, Russound, iPhone

Kann der Aktor für den Kanal einen Treppenlichtfunktion? So macht man das üblicherweise.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

danke für den tipp - ja hat der aktor. wenn ich treppenfunktion aktiviere kann ich auch eine eigene funktion "ausschaltverzögerung" aktivieren - ich denke, dass ist genau das was ich brauche!
      HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Genius Motorschloss??
        Habs genauso gelöst wie von Matthias beschrieben, Treppenlicht 1 Sekunde, auch mit einen ABB SA/S.
        Mußt nur für diesen Kanal die Treppenlicht Funktion freigeben und bei Zeiten 1Sek einstellen. Funkt in der Kombi seit über einem Jahr perfekt bei mir.

Kommentar

Ja genau Genius Motoschloss!

Habs jetzt genauso gelöst - klappt perfekt!! Danke!

Das einzige was bei mir noch nicht funktioniert und ich auch keine Doku habe:
          Auf der Stirnseite der Tür gibt es einen Schalter für Tag/Nachtfunktion - d.h. Tag -> keine motorische Verriegelung, Nacht -> motorische Verriegelung - funktioniert mechanisch 1a!

Es gibt aber auch am 6 poligen Anschlußkabel zwei Adern (Tag / Nachtschaltung 1, Tag / Nachtschaltung 2) mit denen der Status ausgelesen werden kann oder per Aktor geschaltet??? hat du das zufällig auch bzw. jemand erfahrung?
          HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Ubd eine Josko Tür?? :-)
            Auf der KFV Seite gibt's die Anleitung zum downloaden.
            Ich habs auch nicht im Kopf aber ich glaube du mußt mit einem Aktor zwischen den Betriebsarten umschalten.
            Ich habs nicht beschaltet, bei mir wird immer gesperrt,
            Bei uns ist die Eingangstür eher nur zierde, bzw für Gäste. die Familie kommt zu 90% aus der angebauten Garage!

Kommentar

richtig josko!

>Ich habs auch nicht im Kopf aber ich glaube du mußt mit einem Aktor zwischen den Betriebsarten umschalten.
              Genau das wäre ideal, habe ich aber mit probieren nicht geschafft, wäre mir die anleitung downloaden - danke für den tipp!
              HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Hier, falls noch nicht gefunden, Seite 8 und 9:
                http://www.kfv.de/kfvmdb/Download/FI...us_montage.pdf

Die 2 Drähte gehören einfach kurzgeschlossen für Tagbetrieb und der Schalter in der Tür Mus unten sein.
                Vorsicht vor der Anmerkung, es erfolgt bei der Umschaltung eine Öffnung, das könnte Probleme machen, falls wirklich komplett aufgesperrt wird.

Kommentar

Lädt...
                X