Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA TKS - Foto beim Klingeln OHNE Server mit Rasperry?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA TKS - Foto beim Klingeln OHNE Server mit Rasperry?

Hi,

Ich besitze eine GIRA TKS 106, samt IP Gateway usw.

Nun wollte ich die TKS so einrichten, dass beim Klingeln ein Foto erstellt und dieses anschliessend per E-Mail an mich weitergeleitet oder wenigstens abgespeichert wird.

Ich habe gelesen, dass man hierfür einen GIRA HomeServer benötigt, samt Quad Client usw.

Hat vielleicht jemand eine Idee, ob man das Ganze mit einem Rasperry Pi realisieren kann? Ohne Server, Quad Client usw.?
    Ich benutze das Peaknx Control-Mini als Visu, desswegen benötige ich zur Zeit keinen Server.

Mfg

Schau mal ob du via VLC oder so auf Port 9058 RTP mässig empfängst

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
      Schau mal ob du via VLC oder so auf Port 9058 RTP mässig empfängst
      Nein da tut sich nichts. Habe mal versucht die IP-Adresse des Gateways direkt im Browser einzugeben mit /cam01.jpg doch der Zugang ist gesperrt.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ich hatte auch schon mal ein wenig geschaut da ich Ziet überbrücken musste.
        Das scheint relativ gut abgeschirmt zu sein.

Ich glaub ich würd jetzt einfach mal Sniffen mit welchem User Agent der HS die Anfragen stellt dann mal via curl und identischem UA die Anfrage wiederholen.

Der HS wird sicher nur irgendwas mit den Headern zusätzlich machen.

Kommentar

Zitat von derPaul Beitrag anzeigen
          Ich hatte auch schon mal ein wenig geschaut da ich Ziet überbrücken musste.
          Das scheint relativ gut abgeschirmt zu sein.

Ich glaub ich würd jetzt einfach mal Sniffen mit welchem User Agent der HS die Anfragen stellt dann mal via curl und identischem UA die Anfrage wiederholen.

Der HS wird sicher nur irgendwas mit den Headern zusätzlich machen.
          Vielen Dank für deinen Beitrag, falls ich etwas herausfinde, werde ich mich melden.

Kommentar

Lädt...
          X