Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

linknx - Variable für action delay

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

linknx - Variable für action delay

Hallo,
    ich verwende immer noch linknx. Wobei ich mich so langam nach Alternativen umschauen will.

Für den Delay einer Action-Rule würde ich gerne eine Variable verwenden. Hat jemand einen Idee wie man das mit Linknx realisieren kann?
    Hintergrund ist, dass ich Jalousien entsprechend des Delays stoppe. Zu verschiedenen Zeiten hätte ich gerne unterschiedliche delays. Anstatt mehrere Regeln zu ändern würde ich gerne eine Variable verwenden.

Danke, Manfred

Zitat von magriii Beitrag anzeigen
    Für den Delay einer Action-Rule würde ich gerne eine Variable verwenden.
    Leider kann ich deine Frage nicht beantworten. Mich würde aber interessieren, wie du dann diese Variable setzst.

Die linknx Spezialisten sind eher in diesem Forum zu finden: https://groups.google.com/forum/#!fo...-linknx-knxweb. Wenn du hier keine Antwort bekommst, könnte es sich lohnen dort eine Anfrage zu platzieren.

EIB/KNX, VISU mit knxd + linknx + knxweb, Steuerbefehle via SMS und Email mit postfix + procmail

Kommentar

Als Variable nehme ich einfach eine GA. Hier würde ich gerne das Delay des STP-Werte zentral setzen dann und je nach Jahreszeit ändern, anstatt in allen Actions zu ändern.

Bsp: JA_SHADOW

Code:
      <objects>
          <!-- Variable SHADOW REGEL auszufuehren -->
          <object type="1.001" id="JA_SHADOW" gad="10/0/7" init="0" log="true" flags="crwtu">Regel JA_SHADOW ausführen</object>
      </objects>

<rule id="JA_SHADOW_RULE">
          <!-- Jalousien in Verschattung fahren -->
          <condition type="object" id="JA_SHADOW" op="eq" value="1" trigger="true"/>
          <actionlist>    
              <action type="set-value" id="EG_KUEC_JA1_UPD" value="1" delay="11s"/>
              <action type="set-value" id="EG_KUEC_JA1_STP" value="1" delay="29s"/>
      ...
              <!-- Shadowregel zurücksetzen, nachdem Sie ausgeführt wurde -->
              <action type="set-value" id="JA_SHADOW" value="0" delay="30s"/>
          </actionlist>
      </rule>
      Zuletzt geändert von magriii; 08.10.2019, 21:08.

Kommentar

Lädt...
      X