Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo, hab ein BJ Controlpanel bzw auch IR Schalter montiert. Schaue mich gerade nach einer Fernbedienung dafür um. Wollte jetzt fragen ob es eine Möglichkeit gibt "normale" IR Universalferndbedienungen zu verwenden, oder ob nur die von BJ Vorgeschlagenen
-Bang&Olufson Fernbedienung Beo4 -Busch-Jaeger IR- Handsender 6010-25 funktionieren?
Hallo Georg
also ich habe mir den Auf/Ab Befehl für einen IR-Jalousieschalter (für meine Leinwand) auf meine Pronto eingelernt. Wenn du also eine möglichkeit hast die Universal mit der Original einzulernen, geht es garantiert. Mit den IR Codes hab ich selber jedoch noch nicht gearbeitet bzw. weiß nicht ob die BJ Codes in der Datenbank der Universal drin sind.
Die 6010 kannst du problemlos durch eine Universalfernbedienung ersetzen.
Sie benutzt RC-5, das kriegt jede lernbare hin.
Und falls es FBs gibt in die man direkt die Codes eingeben kann:
Die Adresse für Weiss ist Lighting1 (0x1D), Blau ist Lighting2 (0x1E)
Tasten-Codes:
1: Ein=0x39, Aus=0x3A
2: Ein=0x3D, Aus=0x3E
3: Ein=0x3B, Aus=0x3C
4: Ein=0x31, Aus=0x32
5: Ein=0x35, Aus=0x36
In der Konfigurationssoftware für die Harmonys, sind die Befehle fürs Controlpanel und die IR Empfänger bereits hinterlegt, also nur programmieren und losschalten...
Grüße Christian
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar