Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach Update greift ETS auf alten Router zurück!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Nach Update greift ETS auf alten Router zurück!

Guten Tag,
    ich habe das Update auf 5.7.2 (Build 743) gemacht und jetzt kommt immer folgende Meldung:
    Die Busverbindung KnxIpTunneling : Enertex KNXnet/IP Router - 192.168.100.146:3671 der Linie 1.1 Innen konnte nicht hergestellt werden.
    Die Schnittstelle ist nicht erreichbar.
    Es gibt diesen Router in meiner Konfiguration, aber eben nicht unter der IP und ich programmiere seit Monaten mit einem anderen Router, der auch ausgewählt werden kann, aber die ETS greift immer wieder auf diesen, nicht mehr vorhandenen Router zurück!
    Was kann ich tun?
    Gruß Ralf

Wahrscheinlich ist der alte Router feste für die betroffene Linie gesetzt. Entferne ihn dort.

Kommentar

Habe ich gelöscht, aber die Fehlermeldung bleibt!
      Es ist auch egal, ob ich einen anderen Router/USB-Schnittstelle oder Server wähle, die ETS versucht es immer wieder mit dem.
      Gruß Ralf
      Gruß Ralf

Kommentar

Zitat von Honkie Beitrag anzeigen
        Habe ich gelöscht
        Wo hast du gelöscht?
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

In der ETS, das Gerät, bin auf Topologie und habe den rausgenommen.
          Gibt es eine andere Möglichkeit?
          Ich habe auch in der ETS unter "BUS" die verschiedenen Möglichkeiten zur Programmierung sichtbar und es ist auch da egal welche ich wähle, es kommt immer die selbe Fehlermeldung.
          Ich wäre jetzt an dem Punkt das Projekt zu sichern und dann die ETS neu zu installieren, aber ich habe das Gefühl, dass es im Projekt hinterlegt ist!?
          Zuletzt geändert von Honkie; 10.10.2019, 08:56. Grund: Weitere Erklärung
          Gruß Ralf

Kommentar

Lädt...
          X