Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousie zur bestimmten Zeit in bestimmte Position fahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Jalousie zur bestimmten Zeit in bestimmte Position fahren

Hallo Leute,

kann mir mal jemanden einen GedankenTipp geben wie ich das lösen könnte???

Möchte das bei meinen Jalousien um 07:00Uhr früh der Behang ganz unten ist und die Lamellen dann auf 50% auf machen!
    Die Jalousien sollen dann den ganzen Tag so bleiben und Abends ab 19:00Uhr sollen dann die Lamellen auf so ca. 20% zu machen!

Das ganze soll in einem HS4 mit QuadClient gelöst werden. Möchte in der VISU die Uhrzeit anpassen und evtl. die Prozentzahl ändern können ohne das ich immer die ETS brauche!

Hat da jemand nen Tip für mich?!?

MFG
    Joe

I don't use the QC, but the principle is the same regardless which Visu you use. See attached logic diagram. In this installation the blinds close at a specified number of minutes (set in the Visu) before or after sunset. Time to open can be specified using the Visu as well using the ValueEntry function. For nicer formatting I convert those numbers to text for display in the Visu.
    In the case of this installation the blinds go to the 'slits' position, which is a % value for the opening and another % value for the angle, both can be set using the Visu.

Hope this helps a bit...
    Angehängte Dateien

Kommentar

Einfach im qc für die jeweilige Funktion die zeitschaltuhr aktivieren

Kommentar

Hallo,

das von bramlagen Übersteigt gerade ein wenig meinen Horizont und mein Englisch ist auch ned so gut!

Das mit der Zeitschaltuhr funktioniert sehr gut nur die Werte kann ich hier nicht verändern nur die die vorgegeben sind????

MFG
        Chris

Kommentar

Ich meine die zeitschaltuhr vom qc. Im qc-config in der jeweiligen Funktion aktivieren . Dann siehst in der App daneben ein uhrensymbol

Kommentar

Hallo,

ja das weis ich schon mit der Zeitschaltuhr daneben nur die vorgegeben Positionen gefallen mir nicht.
            Kann man die irgendwo ändern?!?

mfg

Kommentar

Dann leg eine Szene an die speichern kannst, und diese rufst du per Timer auf.
              Elektroinstallation-Rosenberg
              -Systemintegration-
              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
              http://www.knx-haus.com

Kommentar

larsrosen
                Szene ist supi muss ich sagen!
                Hab mir zwei Szenen angelegt mit Morgen und Abend und hier kann ich dann die Werte Speichern und dann die Schaltuhr aktivieren. Super Tipp Danke.
                Bin noch nicht ganz so fitt mit dem HS4 aber es wird schön langsamm!
                Danke für eure Hilfen und Ideen!

MFG
                salemjoe

Kommentar

Lädt...
                X