Guten Morgen,
nun meine erste "eigene" Frage. (Kurze Vorstellung hier.)
Wir haben vom Architekten Zeichnungen im *.dwg-Format erhalten, die wir mit Autodesks 'DWG TrueView' angesehen haben. Kommentare haben wir mit 'Autodesk Design Review' erstellt (konvertiert dwg nach dwf).
Jetzt wollen wir die Kommentar-Möglichkeit von 'Autodesk Design Review' nutzen um die Positionen der Elektrokomponenten zu dokumentieren.
Dafür kann man DWF-Bibliotheken importieren.
Frage:
-Wo kann ich (wenigstens die 5-10 häufigsten) Elektrosymbole als DWF-Symbolbibliothek bekommen?
-Wenn ich die Symbole selber zeichne: Wie kann ich die Graphiken in DWF umwandeln? (Ich habe kein AutoCAD!)
Kennt jemand eine anderes "günstiges" Elektroplanungstool?
(Papier, Bleistift & Radierer ist nicht die bevorzugte Lösung ;-)
Danke für jeden Hinweis!
Gute Nacht,
Markus
PS: Ich habe gerade im "anderen" Forum diesen Beitrag gesehen.
Ich suche aber nur die Symbole für Steckdose, Schalter, Deckenauslass, Rolladenmotor, etc.
nun meine erste "eigene" Frage. (Kurze Vorstellung hier.)
Wir haben vom Architekten Zeichnungen im *.dwg-Format erhalten, die wir mit Autodesks 'DWG TrueView' angesehen haben. Kommentare haben wir mit 'Autodesk Design Review' erstellt (konvertiert dwg nach dwf).
Jetzt wollen wir die Kommentar-Möglichkeit von 'Autodesk Design Review' nutzen um die Positionen der Elektrokomponenten zu dokumentieren.
Dafür kann man DWF-Bibliotheken importieren.
Frage:
-Wo kann ich (wenigstens die 5-10 häufigsten) Elektrosymbole als DWF-Symbolbibliothek bekommen?
-Wenn ich die Symbole selber zeichne: Wie kann ich die Graphiken in DWF umwandeln? (Ich habe kein AutoCAD!)
Kennt jemand eine anderes "günstiges" Elektroplanungstool?
(Papier, Bleistift & Radierer ist nicht die bevorzugte Lösung ;-)
Danke für jeden Hinweis!
Gute Nacht,
Markus
PS: Ich habe gerade im "anderen" Forum diesen Beitrag gesehen.
Ich suche aber nur die Symbole für Steckdose, Schalter, Deckenauslass, Rolladenmotor, etc.
Kommentar