Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektroplanungstool (DWF-Symbole, ...)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elektroplanungstool (DWF-Symbole, ...)

Guten Morgen,

nun meine erste "eigene" Frage. (Kurze Vorstellung hier.)

Wir haben vom Architekten Zeichnungen im *.dwg-Format erhalten, die wir mit Autodesks 'DWG TrueView' angesehen haben. Kommentare haben wir mit 'Autodesk Design Review' erstellt (konvertiert dwg nach dwf).

Jetzt wollen wir die Kommentar-Möglichkeit von 'Autodesk Design Review' nutzen um die Positionen der Elektrokomponenten zu dokumentieren.
    Dafür kann man DWF-Bibliotheken importieren.

Frage:
    -Wo kann ich (wenigstens die 5-10 häufigsten) Elektrosymbole als DWF-Symbolbibliothek bekommen?
    -Wenn ich die Symbole selber zeichne: Wie kann ich die Graphiken in DWF umwandeln? (Ich habe kein AutoCAD!)

Kennt jemand eine anderes "günstiges" Elektroplanungstool?
    (Papier, Bleistift & Radierer ist nicht die bevorzugte Lösung ;-)

Danke für jeden Hinweis!

Gute Nacht,
    Markus

PS: Ich habe gerade im "anderen" Forum diesen Beitrag gesehen.
    Ich suche aber nur die Symbole für Steckdose, Schalter, Deckenauslass, Rolladenmotor, etc.

Von Autodesk (Hersteller von AutoCAD) gibt es auch Autosketch - arbeitet direkt mit dem DWG-Format und gibt es günstig zu erstehen.

Symbolbibilotheken und Autosketch gibt es z.B. bei Mensch und Maschine.

Die MuM-Bibliotheksammlungen enthalten auch Symbole, die z.B. in Word eingesetzt werden können.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Ich habs mit Visio gemacht. die gängigen Symbole hab ich mir teilw. selber gemalt, bei Interesse kann ich sie Dir schicken..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Unter http://www.cadprofi.com

ist BRICSCAD für wenig Geld zu haben, ein AUTOCAD 2D Clone, super Funktionalität

Gruß Micha

Kommentar

Lädt...
        X