Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Busch-Jaeger 6127/02 Taster: Was ist "Näherungsfunktion" bei LED?
Busch-Jaeger 6127/02 Taster: Was ist "Näherungsfunktion" bei LED?
Hallo Forum,
kann mir jemand sagen was die Näherungsfunktion bei der LED des Busch-Jaeger 6127/02 Taste bewirkt? Im Handbuch ist die Einstellung dokumentiert, aber nicht was sie bewirkt.
Ich kenne diese Funktion von den Prion-Tastern bei BJ. Da kann über ein KO die Beleuchtung aktiviert oder deaktiviert werden, z.B. mit der oberen Abschlussleiste mit Näherungssensor. Ich denke in deinem Fall bräuchtest du noch einen Melder der die Annäherung meldet. Wenn die die Funktion aktivierst, gibt es dann ein zusätzliches KO?
Ich glaube in dem Fall wird nur die Beleuchtung vom Taster deaktiviert und bei Kontakt wieder aktiviert.
Das wäre auch genau mein Wunsch, damit die LED komplett ausschalten zu können. Mit dem Nachtmodus werden sie ja nur dunkler.
Und gerade ausprobiert: tatsächlich ist das mit der "Näherungsfunktion" möglich. Der Name ist etwas irreführend, damit schaltet man zwischen statusabhängiger Beleuchtung und Orientierungslicht um. Man bekommt also eine weitere Farbe zur Auswahl, die über das KO "Näherung" aktiviert wird: blau, weiß oder aus.
Bin gerade dabei eine "Nachtabschaltung" über die Näherungsfunktion einzustellen. Kann evtl. jemand sagen, was bei Objektwert "Näherung"= 1 passiert (Logik der Näherungsfunktion = Normal). Ob damit Status oder Orientierungslicht aktiviert wird?
Habe leider gerade kein Tastsensor zum testen hier, habe nur Fernzugriff auf die Anlage.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar