Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler beim Übertragen der Applikation - Für ein Telegram wurde kein T_Ack empfangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler beim Übertragen der Applikation - Für ein Telegram wurde kein T_Ack empfangen

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem beim Übertragen der Applikation in der ETS. Fehler kam wie immer ganz plötzlich :-(.
    Im Meldungsfenster erscheint folgende Meldung.

"Für ein Telegram wurde kein T_Ack empfangen"

Übertragen wird mit der Gira USB Schnittstelle. Die scheint auch zu funktionieren. Beim Test der Schnittstelle unter "Bus" gibt sie OK raus.

Jemand ne Idee?

Danke und Gruss
    Christian

Einmaliger Fehler oder kommt der jetzt immer?
    Viel los auf dem Bus?
    Gibt's Linienkoppler oder Linienverstärker?

Kommentar

Hi Klaus,

der Fehler kommt gerade immer. Hab auch verschiedenen Aktoren/Sensoren versucht. Geräteinfo hat noch geklappt. Beim Sensor kommt "Das Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit".
      Auf dem Bus ist nicht viel los und Linienkoppler bzw. Linienverstärker sind auch nicht verbaut.

Gruss
      Christian

Kommentar

Hallo Christian,

ist die Schnittstellenadresse OK (vor allem: keine Kollision mit einem anderen Gerät)?

Gruß, Klaus

Kommentar

Hi Klaus,

hab heute morgen nochmal dran gesessen. Der Gedanke mit der Kollision und Schnittstelle war schon richtig denke ich.
          Ich habe nicht nur die Gira USB Schnittstelle, sondern auch noch den Gira IP Router im Einsatz. Ich bekam jetzt immer die Meldung das die Schnittstelle in einer anderen Applikation schon verwendet wird. Da stand ich auf dem Schlauch. Jetzt wurde allerdings ganz plötzlich bei aktueller Schnittstelle unter "Bus" in der ETS der IP Router mit der gleichen Adresse wie der USB Schnittstelle angezeigt und dann war ganz plötzlich alles klar. Zwei Schnittstellen mit der gleichen Adresse kann nicht klappen.
          Ich habe dem IP Router ne neue vergeben und wollte dann auch der USB Schnittstelle eine neue vergeben. Das klappte allerdings erst als ich mit der USB Schnittstelle mal zum Schaltschrank bin und separat an den Bus angeschlossen habe. Nun klappt die Programmierung wieder über IP Router und USB Schnittstelle. Danke dafür:-). Auch an dieser Stelle auch an Tobias, der mir schon oft ausgeholfen hat und ich ne Menge dadurch gelernt habe.
          Ggf. hat ja jemand nochmal das Problem und wird hier dann später fündig :-)

Gruss
          Christian

Kommentar

Lädt...
          X