Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1: Probleme nach Schließen der Gira X1 App (iOS)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Servus Nachbar :-)

    Zitat von HerrVorragend Beitrag anzeigen
    Habe iPad werksresettet. Alles nagelneu. Sprache Englisch. JETZT!!!!! kommt die endlich wieder SystemMenü!
    Ich wechsle kurz die App auf dem iPad (zu Einstellungen, ändere aber nichts) und NEIN!!! App ist wieder leer!!!
    Deine "!"-Taste klemmt ;-)

    Ansonsten:
    - X1 gestern in Betrieb genommen,
    - GPA 4.0 installiert,
    - App auf nem IPad 5 an der Wand funktioniert ohne Probleme.

    Ich versuche es aber die Tage nochmal nachzustellen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von kobza Beitrag anzeigen
      Update von meiner Seite, habe gestern Abend noch probiert.
      Was geholfen hat: App deinstallieren, aus dem lokalem WLAN raus/ein
      App installieren, dann erst mal Demo Mode, danach hat die App X1 wieder gefunden.

      Bis jetzt läuft es, auch über FritzBox VPN...

      Hallo kobza,

      das wäre super.

      Was mir noch fehlt: Wie installierst Du die App, wenn du WLAN abgeschalten hast?

      1. Ich habe App gestoppt + entladen.
      2. App wieder geladen (via WLAN)
      3. WLAN aus
      4. App an

      Ergebnis: App leer



      Kommentar


        #18
        An die genaue Prozedur kann ich mich nicht mehre erinnern, ich hatte es mehrmals versucht.
        Ich meine ich habe die App nicht aus WLAN installiert, dann manuell die X1 IP eingetragen + User + Password
        und erst am Ende WLAN eingeschaltet.
        Bis jetzt läuft es ohne Probleme... Viel Glück.

        Gruß
        Thomas

        Kommentar


          #19
          Zitat von ruppsn Beitrag anzeigen
          Ich versuche es aber die Tage nochmal nachzustellen.
          Ich kann es bei mir nicht provozieren. Getestet auf IPad 5, IPad Pro 9.7, IPhone SE, IPhone 8 und IPhone X.
          Ich befürchte nur, dass Dich das nicht weiterbringt - sorry.

          Gruß
          Stephan

          Kommentar


            #20
            Zitat von ruppsn Beitrag anzeigen
            Ich kann es bei mir nicht provozieren. Getestet auf IPad 5, IPad Pro 9.7, IPhone SE, IPhone 8 und IPhone X.
            Ich befürchte nur, dass Dich das nicht weiterbringt - sorry.
            Was für eine WLAN AccesPoint hast Du denn? Fritzbox?

            Kommentar


              #21
              Es funktioniert immer noch nicht. Habe jetzt beim iPad (6.Generation) ein Softwareupdate von 12.3.1 zu iPadOS 13.1.3 gemacht, Gira Smarte Home App entfernt, neu gestartet, Gira Smart Home App 3.1.4071 wieder installiert. Nach dem starten der App bleibt der untere Bereich immer leer, es sind also keine Einstellungen möglich. Weiß jemand, ob man eine alte App-Version installieren kann. Und wenn ja, wie?

              Kommentar


                #22
                Zitat von HerrVorragend Beitrag anzeigen
                fyi:
                Ticket bei Gira läuft, ich halte Euch auf dem Laufenden...

                don't panic
                Gibt's Neuigkeiten?

                Kommentar


                  #23
                  Leider keine Neuigkeiten.

                  Falls jemand Druck machen will: die Ticket Nr ist '237504'

                  Auch Samstag hat das Call Center offen....

                  Kommentar


                    #24
                    btw:

                    habe heute mit einem (fähigen) Gira Support Mitarbeiter das Thema nochmals bearbeitet.
                    Der Fehler war auch beim Steuern eines Demo Gira-X1 in Radevormwald reproduzierbar.

                    Ich halte Euch am Laufenden....

                    Kommentar


                      #25
                      Womöglich habe ich es bei einem Gerät gelöst....

                      Ich habe
                      1. den Router abgeklemmt und
                      2. dem Benutzern statt mit der Rolle 'Adminsitrator' die Rolle 'Benutzer' zugewiesen habe.

                      - mein iPad habe ich wieder komplett neu aufgesetzt und sie da, es läuft nun....

                      Kann das jemand nachvollziehen?

                      Kommentar


                        #26
                        Jetzt geht es wieder überall.

                        Mein Workaround: Die Rolle des Benutzers an der GPA darf nicht Administrator sein, sondern muß Benutzer sein.

                        GiraX1-5.jpg
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #27

                          Zitat von HerrVorragend Beitrag anzeigen
                          Mein Workaround: Die Rolle des Benutzers an der GPA darf nicht Administrator sein, sondern muß Benutzer sein.
                          Kann ich jetzt auch bestätigen. Bitte darauf achten dass das Passwort stark genug ist!
                          Zuletzt geändert von multimedia; 29.10.2019, 15:28. Grund: Problem gefunden...
                          Chris (https://proknx.com)
                          wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

                          Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

                          Kommentar


                            #28
                            Hatte immer schon Rolle Benutzer In GPA eingestellt. App läuft nach dem letzten Update auf meinem iPhone X trotzdem nicht mehr. Auf dem iPhone X meiner Frau mit identischem iOS läuft die App auch nach dem Update noch.
                            Tippe auf Bug in der App.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von SchoenHier Beitrag anzeigen
                              Hatte immer schon Rolle Benutzer In GPA eingestellt. App läuft nach dem letzten Update auf meinem iPhone X trotzdem nicht mehr. Auf dem iPhone X meiner Frau mit identischem iOS läuft die App auch nach dem Update noch.
                              Tippe auf Bug in der App.
                              Heutige Update für iOS online. Damit sollte dieses Prolem behoben sein.

                              Kommentar


                                #30
                                Das Update behebt das Problem leider nicht. Anzeige bleibt unverändert leer.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X