Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmaktor gesucht für Effektsteuerung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Dimmaktor gesucht für Effektsteuerung

Weiss jemand einen Dimmaktor (nicht DALI) mit welchem Effektsteuerungen möglich sind?

Mfg

Luki Buholzer

Was sind "Effektsteuerungen"?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Na, halt so wie bei DALI...

Also Verläufe, aufblenden, Abblenden usw...
      Bei (manchen) DALI BAusteinen kann das direkt im DALI Baustein hinterlegt und mit einem Wert aufgerufen werden.

ZB Wäsche fertig -> rot pulsierendes Licht
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Genau, nur finde ich keinen der dieses kann.

Kommentar

du meinst DALI "direct arc power control sequenzen" (heisst wirklich so ) - das können manche gateways. aber KNX - dimmer mit ähnlicher funktion sind mir unbekannt.

das einzige was in die richtung geht sind die LED-aktoren "steel" und "curve" von Bilton:KNX / EIB

die Siemens 537/31 haben ein zweites wertobjekt für das man eine eigene dimmzeit einstellen kann. damit kann man ein extrem langsames auf/abdimmen realisieren und gleichzeit noch werte anspringen über das erste wertobjekt.
          mit diesem wertobjekt auf etwa 5sek dimmzeit gestellt und einem sequenzaktor, zb Siemens n305 könntest du also so ein pulsierendes licht basteln.

Kommentar

Lädt...
          X