Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Parametrierung MDT Heiungsaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robby
    antwortet
    Wenn du die Einstellungen nicht verändert hast dann sollte das bei dir stehen

not.jpg

Also hat er 45 min keinen Ist/Sollwert von deinem Glastaster (ich denke mal Smart 2, man muss sich ja alles aus alten Beiträgen von Dir raussuchen) empfangen

Sendest Du denn zyklisch die Werte?

Smart.jpg

Einen Kommentar schreiben:

• Kahmatthi
    antwortet
    Guten Morgen, jap ihr habt Recht. Um 2.00 hatte ich dann aufgegeben. Jedoch konnte ich durch Ein-/Ausschaltung der Sicherung den MDT Heizungsaktor wieder erreichen. Nun stellt sich der Fehler wie folgt dar.
    der Kanal B (in meinem Fall 3 Ventile zusammen verbunden) blinkt immer wiederkehrend 2 mal auf. Laut MDT Bedienungsanleitung, verstehe ich, dass der Aktor sich bei Kanal B im Notbetrieb befindet, da ein Stellwertausfall besteht.
    interpretiere ich das richtig, dass ich den Sollwert (=Stellwert?) vielleicht in kûrzerer Zeit von meinen Glastastern senden soll?

• rosebud
    antwortet
    Die Firma MDRT ist das Resultat von breiten Fingern und man setzt für das T zu weit links an. hjk liegt noch im Bett.

• Robby
    antwortet
    ....und die Firma MDRT ist uns auch kein Begriff

Ich denke mal das der Fehler 50cm vor dem Monitor sitzt

Zitat von Kacknasae Beitrag anzeigen
    Ich habe nun schon ca. 50mal die Fehlerrückmeldung "dieses Gerät antowrtet nicht in der Zeit..." erhalten wenn ich programmieren wollte.
    Vielleicht mal über die Diagnosefunktion kontrollieren ob der Aktor überhaupt erreichbar ist. Vielleicht lässt er ja auch nur das Programmieren der Applikation nicht zu.

Wie ist denn sonst deine Anlage so aufgebaut? Linienkoppler?
    Ein wenig mehr Input solltest Du uns schon geben. Die Wenigsten von uns haben eine

Vielleicht sollte man auch nicht gerade um 1:11 Uhr nach so einem Fehler suchen

• PhilW
    antwortet
    Guten Morgen,

da ist was kaputt was rot ist.... Weiss einer was kaputt ist?
    Wie immer, eine Fehlerbeschreibung wie: "da geht was nicht" ist nicht zwingend eine Fehlerbeschreibung die den Fehler behebt bzw. die zu einer qualifizierten Hilfestellung führt.

Gruss
    Guido

• Kahmatthi
    hat ein Thema erstellt KNX/EIB Falsche Parametrierung MDT Heiungsaktor.

Falsche Parametrierung MDT Heiungsaktor

N'Abend zusammen,

nach nun einigen Fehlversuchen meine Heizung in den Griff zu bekommen, scheitere ich gerade daran, dass ich nicht mehr per ETS an den Heizungsaktor komme. Ich habe nun schon ca. 50mal die Fehlerrückmeldung "dieses Gerät antowrtet nicht in der Zeit..." erhalten wenn ich programmieren wollte. Nun habe ich ein paar Fehler entdeckt welche ich in der Programmierung korrigieren wollte. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich wieder an den Aktor komme? Die anderen Geräte sind erreichbar...
Lädt...
X