Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Falsche Parametrierung MDT Heiungsaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von Kacknasae Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Problem besteht. Obwohl der Sollwert im Wohnzimmer auf 22° gestellt ist, heizt sich das Wohnzimmer auf 25° auf.
    Fußbodenheizung oder Heizkörper?

Einen Kommentar schreiben:

• givemeone
    antwortet
    Zu viele Personen im Raum? Jeder heizt mit 100w. Zuviel Sonneneinstrahlung.? Da gibt so vieles, du lässt uns aber ziemlich raten, ohne Details zu nennen

• Kahmatthi
    antwortet
    Ein weiteres Problem besteht. Obwohl der Sollwert im Wohnzimmer auf 22° gestellt ist, heizt sich das Wohnzimmer auf 25° auf. Nach Prüfung der Heizkreisregler, konnte ich sehen dass diese geschlossen sind.
    Habt ihr einen Tipp Wotans es liegen könnte?

• Kahmatthi
    antwortet
    Hi hjk, ok danke dir. Kannst du mir kurz erklären warum du die 10Min empfiehlst?

Ok, lese gerade... Danke dir...

Option 1: schwebende Variante => PWM = 1min
    Option 2: 15min - 20min
    Deine Empfehlung: 10min -> damit fahre ich nun zuerst...

Grüße
    Matthias
    Zuletzt geändert von Kahmatthi; 20.10.2019, 11:43.

• hjk
    antwortet
    Lass den PWM Zyklus auf 10min.
    Dazu gibt es bereits viele Beiträge.

• Kahmatthi
    antwortet
    Kann mir noch jemand erklären, ob ich die Öffnungs- Schließungszeit der Stellantriebe richtig interpretiere? Öffnung (3,5min) und Schließung (3,5min) oder sind es gemeinsam 3,5min?

• Kahmatthi
    antwortet
    Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
    Und du kannst deinen ersten Beitrag editieren (bearbeiten ) und dann auch die Überschrift zu MDT korrigieren.
    Gruß Florian
    Hallo Florian,

leider wird mir der Header nur in grau angezeigt und lässt mich keine Änderung vornehmen...

Grüße
    Matthias

• Beleuchtfix
    antwortet
    Und du kannst deinen ersten Beitrag editieren (bearbeiten ) und dann auch die Überschrift zu MDT korrigieren.
    Gruß Florian

• evolution
    antwortet
    Zitat von Kacknasae Beitrag anzeigen
    interpretiere ich das richtig, dass ich den Sollwert (=Stellwert?) vielleicht in kûrzerer Zeit von meinen Glastastern senden soll?
    Zyklisches Senden des Temperaturwerts mit parametrierten 2 Minuten sollte helfen.

• Kahmatthi
    antwortet
    Ich schaue nochmal. Eine Frage hätte ich noch zur PWM Einstellung. Aktuell nutze ich die Möhlenhoff Alpha 5 (NC) welche in der technischen Beschriebung ein Vollauffahren und Abfahren von ca. 3,5Min haben. Was stelle ich in der PWM Zykluszeit ein? 4Min oder halte ich den Standartwert von 10Min?

• Robby
    antwortet
    Schau einfach ob er nach 45 min wieder in den Notbetrieb fährt, ansonsten ist doch dann alles o.k.

• Kahmatthi
    antwortet
    Hm, nicht das ich wüsste.

• Robby
    antwortet
    Vielleicht den Smart II mal längere Zeit nicht am Bus gehabt?

• Kahmatthi
    antwortet
    Um die Details nicht zu vergessen... Mein Ansatz war, dass die Temperaturmessung bei Taster einen Wert bei Änderung (0,5°) senden soll und sonst alle 10Min. Ist das falsch?

• Kahmatthi
    antwortet
    Hi Robby, danke dir für deine Rückmeldung. Ja es handelt sich um die Smart 2 Taster. Die Einstellungen für den Notbetrieb sind wie oben von dir angezeigt. Am Glastaster steht bei mir eine Zykluszeit von 10Min.

Lädt...
X