Zitat von Kacknasae
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Falsche Parametrierung MDT Heiungsaktor
Einklappen
X
-
Zu viele Personen im Raum? Jeder heizt mit 100w. Zuviel Sonneneinstrahlung.? Da gibt so vieles, du lässt uns aber ziemlich raten, ohne Details zu nennen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein weiteres Problem besteht. Obwohl der Sollwert im Wohnzimmer auf 22° gestellt ist, heizt sich das Wohnzimmer auf 25° auf. Nach Prüfung der Heizkreisregler, konnte ich sehen dass diese geschlossen sind.
Habt ihr einen Tipp Wotans es liegen könnte?
-
Hi hjk, ok danke dir. Kannst du mir kurz erklären warum du die 10Min empfiehlst?
Ok, lese gerade... Danke dir...
Option 1: schwebende Variante => PWM = 1min
Option 2: 15min - 20min
Deine Empfehlung: 10min -> damit fahre ich nun zuerst...
Grüße
MatthiasZuletzt geändert von Kahmatthi; 20.10.2019, 11:43.
-
Lass den PWM Zyklus auf 10min.
Dazu gibt es bereits viele Beiträge.
-
Kann mir noch jemand erklären, ob ich die Öffnungs- Schließungszeit der Stellantriebe richtig interpretiere? Öffnung (3,5min) und Schließung (3,5min) oder sind es gemeinsam 3,5min?
-
Hallo Florian,Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenUnd du kannst deinen ersten Beitrag editieren (bearbeiten
) und dann auch die Überschrift zu MDT korrigieren.
Gruß Florian
leider wird mir der Header nur in grau angezeigt und lässt mich keine Änderung vornehmen...
Grüße
Matthias
-
Und du kannst deinen ersten Beitrag editieren (bearbeiten
) und dann auch die Überschrift zu MDT korrigieren.
Gruß Florian
-
Zyklisches Senden des Temperaturwerts mit parametrierten 2 Minuten sollte helfen.Zitat von Kacknasae Beitrag anzeigeninterpretiere ich das richtig, dass ich den Sollwert (=Stellwert?) vielleicht in kûrzerer Zeit von meinen Glastastern senden soll?
-
Ich schaue nochmal. Eine Frage hätte ich noch zur PWM Einstellung. Aktuell nutze ich die Möhlenhoff Alpha 5 (NC) welche in der technischen Beschriebung ein Vollauffahren und Abfahren von ca. 3,5Min haben. Was stelle ich in der PWM Zykluszeit ein? 4Min oder halte ich den Standartwert von 10Min?
-
Schau einfach ob er nach 45 min wieder in den Notbetrieb fährt, ansonsten ist doch dann alles o.k.
-
Vielleicht den Smart II mal längere Zeit nicht am Bus gehabt?
-
Um die Details nicht zu vergessen... Mein Ansatz war, dass die Temperaturmessung bei Taster einen Wert bei Änderung (0,5°) senden soll und sonst alle 10Min. Ist das falsch?
-
Hi Robby, danke dir für deine Rückmeldung. Ja es handelt sich um die Smart 2 Taster. Die Einstellungen für den Notbetrieb sind wie oben von dir angezeigt. Am Glastaster steht bei mir eine Zykluszeit von 10Min.