Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KKK2019 - KNX Kerzenlüster Kontest am 14.12.2019 (1. Preis eine ETS5 Pro Lizenz)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KKK2019 - KNX Kerzenlüster Kontest am 14.12.2019 (1. Preis eine ETS5 Pro Lizenz)

(Falls hier nicht richtig gepostet, bitte verschieben.)
    KKK2019 - KNX Kerzenlüster Kontest
    71765154_10215719748658580_562184512939753472_n.jpg

Schon vor Jahren hatte ich die Idee. Wir feierten ein abgeschlossenes Projekt auf einer Terrasse. Diese war überdacht und in der Mitte hing ein 8flammiger schmiedeeisener Kerzenlüster an der Decke.

Wir scherzten, dass nun wirklich alles im und um das Haus mit KNX ausgestattet war, bis auf den Kerzenlüster. Nach dem guten Essen, ein paar Gläsern Wein und den darauf folgenden leckeren Magenschnäppsen fingen die Fantasien an. Wie könnte man den Kerzenleuchter verKNXen?!?

Weil nun bald Weihnachten vor der Tür steht und man Weihnachten eh mit Kerzenschein in Verbindung bringt, erinnerte ich mich wieder an die damalige feucht fröhliche Diskussion. „Daraus könnte man doch einen Wettbewerb machen?“

Und auf dem Weg nach Hause fiel mir dann der Titel ein: KKK2019 – KNX Kerzenlüster Kontest!! (1. Preis eine ETS5 Pro Lizenz)

Mehr Infos und die Bedinungen hier:
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...mmtisch/page70
    Zuletzt geändert von PeterPan; 22.10.2019, 10:29.
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Sollen die Kerzen aus Wachs sein oder deren el. Chinaverwandten?

Eine paraffinierte Idee hätt ich schon, aber so ein Piezoflammenwerfer braucht schon eine brandfeste Umgebung.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
      Sollen die Kerzen aus Wachs sein oder deren el. Chinaverwandten?

Eine paraffinierte Idee hätt ich schon, aber so ein Piezoflammenwerfer braucht schon eine brandfeste Umgebung.
      Wenn Du den "Bedingungen" folgst, dann siehst Du, dass es echte richtige Kerzen sein müssen.

Und ja, ein Abfackeln der Location führt wegen "Verfehlen der Praxistauglichkeit" zur Disqualifizierung :-)

Gruss Peter
      Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
      Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
      Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
      SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen

Und ja, ein Abfackeln der Location führt wegen "Verfehlen der Praxistauglichkeit" zur Disqualifizierung :-)

Gruss Peter
        Ja..., auch sage ich hier wieder: zu einem guten Wettkampf gehört auch eine Disqualifizierung .

PS: für mich wäre dann diese resultierende Disqualifizierung glaube ich spektakulärer als der ETS-Gewinn.

Kommentar

Aber schöne Idee. hatte ich mit einem Kumpel mal früher in der Schule als 'Neuerervorschlag' in einem Wettbewerb gebastelt (ja, bin ehem. Ossi).
          Selbstgezogene Kerzen mit Kupferkerndocht, Flachbatterie und selbst gelöteter Spannungsverdopplerschaltungsplatine zur Hochspannungserzeugung.
          Damals (1986) nicht mit KNX, aber per Tastdruck Kerze an (aus nur mit pusten). Schön war's.
          Na dann viel Erfolg!

Kommentar

Lädt...
          X