Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo zusammen!
Kann man die CometVisu schon einsetzen oder ist sie noch im Beta-Stadium?
Ich würde gerne mein WireGate/CometVisu Projekt angehen ... kann's kaum noch erwarten ...
Gruss JB
Kann man die CometVisu schon einsetzen oder ist sie noch im Beta-Stadium?
Ja UND Ja.
Die ist immer noch im internen Beta-Test (die letzten Wochen bin ich nicht dazu gekommen die paar wenigen Steine aus dem Weg zu räumen, die einem öffentlichen Beta-Test im Wege stehen - und anscheinend kein anderer auch nicht).
D.h. wenn Du Entwicklungs-Erfahrung hast, kannst Du gerne am internen Beta-Test teilnehmen. Wenn Du reiner Anwender bist, dann wirst Du leider noch bisschen warten müssen.
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Als "reinen Anwender" würd ich mich jetzt nicht bezeichnen - aber für so ein Projekt sind meine Programmierkenntnisse wohl deutlich zu gering.
Das kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen - dass muss jeder für sich selbst festlegen.
Beispiel: Vor uns wird's bei Bedarf den Hinweis geben in Datei X den Wert Y auf Z zu setzen. Wenn Du das kannst: fein. Wenn Du fragen musst, wie Du überhaupt die Datei X ändern kannst und wo dort denn der Wert Y wäre, dann ist dass ein Zeichen, dass Du besser auf eine fertige, integrierte Lösung wartest.
Nicht nur "in etwa" sondern genau:
Man wirst so lange warten müssen, bis ich oder jemand anderes die Zeit gefunden hat, die letzten Steine aus dem Weg zu räumen. Nicht länger - aber auch nicht eher.
Die aktuelle Version kann man als Nicht-Teilnehmer also gar nicht laden und schonmal bisschen rumspielen (natürlich ohne Support usw.)?
Klar geht das. Einfach die entsprechenden Pakete aus dem Repository nehmen und installieren - da ist nichts geheim, verschlüsselt o.ä.
Welche das sind, steht beim internen Beta Test. Öffentlich wird das dann dokumentiert, wenn's an den öffentlichen Beta Test geht. Macht ja anders auch keinen Sinn, oder?
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Merci für die Antwort!
Das hat jetzt beinahe etwas angesäuert geklungen ...
Hoffe da fühlt sich keiner durch diese Nachfragen angegriffen oder so.
Das war natürlich in keinster Weise meine Absicht!
Ich sitz nur schon auf Kohlen seit dem ich von der Kombi WireGate/CometVisu weiss ... kann's kaum mehr erwarten (ähnlich wie ein Kind um den 20. Dezember!).
Ich denke ich warte dann lieber tatsächlich bis zur offiziellen Beta-Release.
Wie erfährt man wenn der öffentliche Test losgeht? Hier im Forum?
..und schon wieder musste ich mich wegwerfen: Jungs, ihr seid klasse
Im Ernst, es gibt da einen Grundsatz des Debian-Teams den anwender zwar nicht so gerne hören aber der unterm Strich sehr sehr gut und sehr ehrlich ist: es ist fertig, wenn es fertig ist. Punkt.
Der Lohn ist (bei Debian) das es dann halt einfach auch gescheit funktioniert; keiner wird abgehalten die Beta zu verwenden aber...
Makki
P.S.: Auf See (nur dort!) dürfte ich sogar auf GW/KW geheime Ankündigungen aussenden, aber das brauchen wir ja garnicht
Einfach Makki eine PN schreiben und ihn bitten, Dich für das WireGate Beta-Tester Forum freizuschalten.
Geht schnell und schmerzfrei
ich wollte nur kurz mal fragen ob es was neues gibt.
Ich will einfach warten auf die Comet Visu, da ich ein voller Fan von Wiregate bin. Geht einfach super und astreiner Support. Musste ich damals in Anspruch nehmen da mein wiregate125 zickte.
Leider habe ich Makkis Angebot ausgeschlagen für die Freischaltung des Entwicklerforum. Könnte ich das revidieren?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar