Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder und oder Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder und oder Kamera

Hallo zusammen,

bei der Planung der Außenfassade Pläne ich die Steine IQ S Bewegungsmelder in Verbindung von Kameras von Axis.

Nun wollte ich mal fragen ob dies so der richtige Ansatz wäre oder ist der Ansatz mit reiner Kamera besser, welche Bewegungen erfasst.

Wäre gut mal so die Erfahrungen zu erfahren, ob der erste Ansatz besser ist und welche Vor und Nachteile es geben kann. Denn die Kameras können ja, so gehe ich davon aus, nicht direkt an den Knx Bus angebunden werden.

Axis mit der App von ISE kommuniziert direkt mit KNX

Kommentar

Empfangen die Kameras dann aber auch Bewegungen oder sollte trotzdem noch ein Bewegungsmelder mit genutzt werden?

Kommentar

Brauchst kein BM, in der App direkt kannst mehrere BM parametrieren, bei ISE - Smart App Axis nachschauen.

Kommentar

Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
          Brauchst kein BM, in der App direkt kannst mehrere BM parametrieren, bei ISE - Smart App Axis nachschauen.
          Auf der Seite von denen steht....

"... Nutzen Sie Ihre KNX Bewegungsmelder um die Aufnahme zu starten... "

Das liest sich jedoch so, als wenn es ohne Bewegungsmelder nicht so einfach geht.

Kommentar

sowohl als auch, Du kannst mit BM, Taster, Alarmanlage usw. Aufnahme starten, Fotos versenden, PTZ steuern, auf NAS speichern, SFTP geht auch
            Mit der Kamera kannst mehrere BM parametrieren die wiederum Aktionen auslösen können. Alles direkt mit KNX
            Die Bedienungsanleitung bitte lesen.

Kommentar

sowohl als auch, Du kannst mit BM, Taster, Alarmanlage usw. Aufnahme starten, Fotos versenden, PTZ steuern, auf NAS speichern, SFTP geht auch
              Mit der Kamera kannst mehrere BM parametrieren die wiederum Aktionen auslösen können. Alles direkt mit KNX
              Die Bedienungsanleitung bitte lesen.
              Naja, also wird ein zusätzlicher BWM benötigt. Ob ich das darüber parametrisoeren kann ist mir dahingehend egal.

Die Frage, die ich habe ist, ob ein BWM zusätzlich benötigt wird und anscheinend geht es nicht ohne. Also auch keine anderen Kameras ohne BWM.

Kommentar

"Also auch keine anderen Kameras ohne BWM".
                Deinen Gedankengang kann ich leider nicht nachvollziehen. Wofür ein Bewegungsmelder ???

Kommentar

"Also auch keine anderen Kameras ohne BWM".
                  Deinen Gedankengang kann ich leider nicht nachvollziehen. Wofür ein Bewegungsmelder ???
                  damit die kamera beginnt aufzunehmen etc. benötigt sie von einer anderen komponente (knx bwm) den Impuls zur aufnahme = Kamera ersetzt nicht den bewegungsmelder

Kommentar

sowas habe ich noch nie gehört,
                    welche Kamera benötigt ein Impuls um Aufnahme zu starten ? wir schreiben 2019.
                    Mach Dich erst schlau - Bedienungsanleitung lesen am besten 3 mal, erst dann diskutieren.
                    Nicht umgekehrt.

Kommentar

sorry, aber mir reicht es einmal zu lesen dass das von Dir geschriebene ISE Modul schreibt... Nutzen Sie Ihre KNX Bewegungsmelder um die Aufnahme zu starten...

Kommentar

Selbst 12$ China Kameras die ich schon mal auf dem Tisch liegen hatte konnten das von Haus aus ;-) ...

Kommentar

Lesen, richtig lesen, dann verstehen was man gelesen hat, zur Not noch mal lesen bis man es verstanden hat.
                          Erst dann Behauptungen aufstellen.

die für 6$ machen es auch

Kommentar

habt recht... das problem ist einfach, das ISE das Szenario mit bewegungsmelder auf deren Seite darstellt und lediglich in den Unterlagen zeigt, dass ab fw 6.50 motion detection möglich ist.

danke

Kommentar

Was macht die Kamera bei völliger Dunkelheit ohne IR Licht? Dann erkennt sie auch keine Bewegung. Das geht nur mit zusätzlichem IR Licht.

Das ISE Modul bietet Dir lediglich die Möglichkeit eine Aufnahme über einen KNX Befehl, bspw von einem Bewegungsmelder, zu starten. Dies ist jedoch kein Muss. Kann man machen, muss man aber nicht.

Kommentar

Lädt...
                              X