Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Gira USB Schnittstelle im Programmiermodus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB - √ - Gira USB Schnittstelle im Programmiermodus?

Hallo,

ich versuche gerade, mein Bussystem erstmalig in Betrieb zu nehmen. Ich verwende ETS4, als Schnittstelle die USB 1080 00 von Gira.
    Nachdem ich alle Gebäudeteile etc. eingegeben habe, versuche ich nun den ersten Taster von Gira mit einem Dimmaktor in Betrieb zu nehmen.
    Wenn ich die Programmiertaste an diesem Taster drücke, findet die Software lediglich die 15.15.255, die der USB Schnittstelle zugeordnet ist.
    Wenn sich der Taster nicht im Programmiermodus befindet, findet sie überhaupt kein Gerät im Programmiermodus.
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegt. Gegebenenfalls kann ich die Zugangsdaten für den Remotezugriff auf den Computer mit ETS4 herausgeben, wenn sich das mal jemand ansehen möchte.

Oliver

Du musst die Schnittstelle als lokal programmieren.
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

erledigt.
      Linie war als IP definiert. Daher konnte die phy. Adresse nicht geändert werden, da es sich natürlich um ein TP Gerät handelt.
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Jedes Werksseitig ausgelieferte Gerät hat die physikalische Adresse 15.15.255! Wenn beim Taster die Programmiertaste gedrückt war und in der ETS die 15.15.255 angezeigt wurde, dann ist das dieser Taster, und du kannst ihn auch programmieren, auch der Dimmaktor (wenn er neu ist) hat die physik. Adr. 15.15.255

Kommentar

Lädt...
        X