Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 für 500,- Euro (Sammelbestellung)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TorstenW
    antwortet
    Hallo zusammen,

    gerade haben wir die 40 Interessenten voll gemacht!

    Torsten

    Einen Kommentar schreiben:


  • makki
    antwortet
    Es ist nur mal wieder witzig und zeigt mir, das ich im richtigen Forum bin
    Also weiter so, Admins, Mods und User!

    Zurück zum Thema: Mir ist als KNX-Member #245 jedenfalls keine Restriktion bekannt, das es illegal wäre, öffentlich Sammelbestellungen zu organisieren

    Makki

    Einen Kommentar schreiben:


  • HolgerT
    antwortet
    Debatte beendet!

    Richtig lieber Markus, die Sache ist hiermit aus der Welt!
    Denn es hat ein Statment gegeben nachdem ich weiter nachgehakt habe das man ja zu mindest den Beitrag ohne den Link freigeben könnte und ihn nicht gleich zu löschen/verschieben:

    "Hallo Holger,

    nachdem wir uns heute morgen abgestimmt haben, konnte ich den Beitrag ohne die Links wieder aktivieren. Um die Lesbarkeit zu erhöhen, habe ich die Schriftgröße beim Aufruf etwa verkleinert, den Beitrag dafür aber oben festgepinnt.

    Es ist uns von der KNX untersagt, die ETS4 unter dem Preis des Onlineshops zu verkaufen, auch bei Sammelbestellung. Deswegen haben wir den Beitrag ersteinmal verschoben, bis diese sache geklärt war.

    Somit kann die Sammelbestellung über das andere Forum jetzt weiter laufen. Wir werden die Forenregelen der aktuellen Gesetzeslage (Links, etc.) anpassen.

    Ein Update auf Version 4 der Forensoftware steht bevor, parallel zu dieser Version läuft die 4er schon im Hintergrund.

    Ich hoffe, die Sache ist damit geklärt und der Weltfrieden wieder hergestellt. Solltest du noch Fragen/Wünsche/Anregungen/Kritik haben, bitte per PN oder E-Mails an die Admins.

    Frohes Osterfest !

    Gruss,
    Michael"

    Für mich ist das eine vollkommen zufriedenstellende Reaktion und ich finde das es "Größe"(vielleicht bischen übertrieben) zeigt das nicht weiter ausarten zu lassen.

    Thema beendet!

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarkusS
    antwortet
    Ich denke, wir können diese Diskussion hier beenden und uns wieder dem ursprünglichen Thema zuwenden.

    Die Leute die hier "von Anfang an" (und damit meine ich nicht nur die Mods sondern die ersten ca. 200 User die sich hier im Forum registriert haben) dabei sind kennen die Story hinter diesem seltsamen Verhalten.

    Das hier im Detail zu erklären macht wenig Sinn zumal das mittlerweile vier Jahre alte Kamellen sind.

    Kurzfassung: Einige "Profis" haben anscheinend heute noch ein Problem damit dass wir hier ein alternatives Forum zum Thema KNX hochgezogen haben. Es gab da mal den Zustand der Harmonie und Glückseligkeit, da haben die Leute die hier den harten Kern bilden das andere Forum (dort quasi als "Gäste") zu einem überwiegenden Teil getrieben (wers nicht glaubt kann nachsehen: Wir waren da unter den gleichen Usernamen aktiv und haben trotz mittlerweile vier Jahren Abstinenz teilweise immer noch mehr Beiträge als viele der Profis die teilweise schon länger registriert sind) während einige "Profis" speziell dann immer da waren wenn es drum ging, Aufträge abzusahnen ("Das darf nur der Meister, schau mal in unserer Mitgliederliste ..." oder per PN intensiv direkt Aufträge akquirieren wollten).

    Es gab dann - eigentlich wegen einer Kleinigkeit (eine Google-Map so wie sie bei uns von Anfang an eingebunden ist) - eine grundlegende Diskussion über die Forenadministration die schlussendlich dazu führte dass wir kurzfristig ein alternatives Forum hochgezogen haben. Wenn man sich nach X Jahren und X Beiträgen sinngemäss sagen lassen soll dass man die Klappe halten soll weil man kein "Professional" ist (wir wurden dort als "Zauberlehrlinge" tituliert) und somit bezüglich des Forums kein Mitspracherecht hat dann denkt man halt über Alternativen nach.

    Wird wahrscheinlich auch gleich wegzensiert aber so lange es noch da ist:
    Ralf legt Admin-Tätigkeit nieder - meine Konsequenzen - KNX-Professionals Deutschland e.V. Forum
    Statement - KNX-Professionals Deutschland e.V. Forum
    Dieses Forum wird nicht geschlossen !!! - KNX-Professionals Deutschland e.V. Forum

    Und jetzt bitte wieder Back2Topic.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bss
    antwortet
    Ist eventuell der Highlander unterwegs ? Ihr wisst schon, es kann nur einen ( Thread ) geben ? ( SCNR )

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    OT

    Zitat von HolgerT Beitrag anzeigen
    "Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden."
    Vielleicht sollten die Forenregeln dort mal angepasst werden:
    "Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen , oder auf das KNX-user-Forum verlinken würden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chris M.
    antwortet
    Das war zuviel, denn jetzt
    Zitat von http://www.knx-professionals.de/forum/index.php
    Wegen Wartungsarbeiten und Aktualisierung der Forensoftware vorübergehend geschlossen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Zitat von HolgerT Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ein weiteres Thema eröffnet:
    Rabatt auf ETS 4 Software - KNX-Professionals Deutschland e.V. Forum

    Liebe Admins dieses Forums, ich hoffe es Ihr diesen Link nicht unterbinden müsst da er auf ein andres Forum verweist ;-)
    Naja am Ende schaut's wieder so aus:Blau1.png

    Einen Kommentar schreiben:


  • HolgerT
    antwortet
    Ich habe geantwortet und wiederum eine Antwort bekommen:

    Hallo Holger,

    wir werden deinen gegenvorschlag prüfen und den Beitrag bei einer entsprechenden Einigung wieder veröffentlichen.

    Gruss,

    Michael


    Zitat:
    Zitat von HolgerT
    Ehrlich gesagt habe ich dafür kein Verständniss.
    Zudem könnte man einfach den Link unterbinden und nicht gleich den ganzen Beitrag löschen. Naja, Kindergarten gibt es ja überall.
    Desweiteren wüßte ich nicht gegen welches Gesetz ich verstoßen haben sollte:
    "Durch die Annahme unserer Regeln garantierst du, dass du keine Nachrichten schreibst, die obszön, vulgär, sexuell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden."


    Ich habe auch ein weiteres Thema eröffnet:
    Rabatt auf ETS 4 Software - KNX-Professionals Deutschland e.V. Forum

    Liebe Admins dieses Forums, ich hoffe es Ihr diesen Link nicht unterbinden müsst da er auf ein andres Forum verweist ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bodo
    antwortet
    Hoi

    Können und wirklich durchziehen sind auch noch mal zwei ganz verschiedene Sachen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MatthiasS
    antwortet
    Zitat von TorstenW Beitrag anzeigen
    dass die Jungs günstiger an die ETS kommen, dann sollen sie uns doch bitte daran teilhaben lassen.
    Ob das so ist? Dann frage ich mich, warum die Professionals bei unserer letzten Aktion sich reihenweise registriert haben ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • TorstenW
    antwortet
    Oh Mann...

    Ich bin ja nun auch erst frisch aktiv beim Thema KNX und habe keine Ahnung was hier irgendwann mal vorgefallen ist, aber sowas Lächerliches hab ich auch noch nie erlebt.

    Na aber immerhin bist du nochmal um eine Verwarnung herum gekommen, trotz deines Links zu diesem mächtig illegalen Forum - die hätte dich bestimmt auch hart getroffen ;-)

    Und toll, dass die Jungs günstiger an die ETS kommen, dann sollen sie uns doch bitte daran teilhaben lassen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • HolgerT
    antwortet
    Ja scheinbar ist dort Kindergarten angesagt...
    Ich bin zwar ein Neuling was KNX betrifft, aber sowas ist mir ja auch noch nie untergekommen...

    Hier die Antwort darauf:

    Hallo Holger,

    nachdem wir uns intern besprochen haben, haben wir uns darauf geeinigt, Verweise und Links auf das "knx-user-forum" zu unterbinden/zu sperren, da dort einiges nicht mit rechten Dingen zugeht (was aber schwer ist zu beweisen). Um uns Rechtlich nicht in Schwierigkeiten zu manövrieren, werden wir auch diese Sammelbestellungs-Anfrage in ein verstecktes Forum verschieben, welches wir zur Beweismittelsicherung führen.

    Ich hoffe du hast verständnis für dieses Vorgehen. Auf eine Verwarnung oder ähnliches verzichten wir!

    Auch wir von KNX-Professionals Deutschland e.V. haben die Möglichkeit, ETS4 günstiger zu erwerben.

    Liebe Grüße und Frohe Ostern!

    Einen Kommentar schreiben:


  • makki
    antwortet
    Offenbar gelöscht..

    Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
    menno .. wir sind die offiziellen ... warum macht ihr die tollen Aktionen ....
    Schnickschnack, wer offiziell ist entscheidet im Zweifel die Mehrheit der aktiven KNX Partner, Member, ... Da liegen hier auch ein paar Gramm in der Waagschale..
    Mit über 10.500 aktiven Benutzer hier spare ich mir jetzt mal die weitere Analyse, wer wohl wie offiziell ist
    Ausserdem geht es ja hier AFAIK um eine reine "User-Initiative": umso schlimmer, die bösen User stossen sowas auch noch ganz alleine an
    (ihr erkennt bitte alle das bisserl Sarkusmus zwischen den Zeilen )

    Makki

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chris M.
    antwortet
    Zitat von tbi Beitrag anzeigen
    In welchem Bereich denn ?
    Im ETS4 Subforum
    Zitat von TorstenW Beitrag anzeigen
    Aber was haben die Jungs gegen die Anfrage?
    Das werden wohl die beantworten müssen (irgend einen Grund wird es schon geben, warum die User hier her wandern...)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X