Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Control 19 - Auflösung ändern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Control 19 - Auflösung ändern?

Wer kennt sich mit dem Gira Control aus, ich vermute die Auflösung ist falsch eingestellt, die Auflösung ist relativ unscharf und die Ansicht vom QC verschoben. In Windows in der Systemsteuerung steht 800x600, aber ausgegraut, d.h. man kann den Wert nicht ändern. Ist das wirklich die max. Auflösung vom 19er oder geht hier auch die aus den technischen Daten von Gira (1366x768)? Wenn ja, wie kann man die in Windows XP anpassen?

Hallo Crewo, evtl. mal den Schreibschutz am Gira Control 19 deaktivieren (rechts unten neben der Uhrzeit, ein rotes Symbol). Nach dem Neustart sollte dann ein Fesnter aufgehen wo man Gefragt wird ob der Schreibschutz deaktiviert bleiben soll (oder so ähnlich) das dann mit ja benatworten und dann solltest Du die Auflösung ändern können. In der Quadclient Konfiguration evtl. auch die Auflösung auf Gira Control 19 stellen (sollte als Auswahl dort stehen). Habe ich ganz vergessen, welchen Homeserver nutzt Du ? Wenn es der Homeserver 4 ist, kann es Probleme mit dem alten Control Client geben, da er evtl. vom Homeserver 4 nicht mehr unterstützt wird.
    Zuletzt geändert von jowowa; 01.11.2019, 12:36.

Kommentar

Danke, ist nicht meines! Problem war das Bios, hier war 800x600 eingestellt.

Kommentar

Lädt...
      X