Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstation in Aussenlinie statt in Hauptlinie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wetterstation in Aussenlinie statt in Hauptlinie

    Hallo,

    vielleicht könnt mir bei der Klärung einiger Topologie-Fragen behilflich sein, da ich trotz intensiver Recherche noch immer keine Antwort of folgende Fragen gefunden habe:

    Zunächst mal vorab:
    Die Spartopo sowie die klassische Hauptlinien - Innenlinie & Aussenlinien-Thematik ist mir bekannt.

    Da ich LKs und SVs zur Genüge habe, würde ich eigentlich gerne die klassische Variante umsetzen. Es wird eigentlich immer davon gesprochen, in diesem Fall die Wetterstation in die Hauptlinie zu legen - wäre es nicht sinnvoller, diese auf die Aussenlinie zu legen? Falls nein, warum nicht?

    #2
    Die Wetterstation sollte in eine Sub-Linie. Den Zugriff von der Sublinie auf die Hauptlinie kann man einem MDT Linienkoppler sicher unterbinden. Der kann so eingestellt werden, dass der Linienkoppler von der Sublinie nicht geöffnet werden kann.

    Kommentar


      #3
      Die Frage ist wohl die Positionierung. Wie in meinem Fall, am Giebel, habe ich keine Angst das jemand eine Leiter anlegt um an den KNX Bus zu kommen. Daher ist sie an der Hauptlinie, da sich dadurch die Anzahl Linienkoppler die ein Telegramm "überwinden" muss bevor es am Ziel ist minimiert wird.
      Gruss Daniel

      Kommentar


        #4
        Ist doch egal ob da ein Telegram alle 5 Minuten über die Koppler hoppelt. Wofür hast du die Linienkoppler sonst?
        Ich würde es in die Außenlinie hängen um irgendwelche Fehler nicht in die Hauptlinie zu bekommen (Kurzschluss durch Kondenswasser oder Hagelschlag etc.)

        Kommentar

        Lädt...
        X