Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TW-Sequenz bei MDT LED Controller dimmt nur Helligkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

TW-Sequenz bei MDT LED Controller dimmt nur Helligkeit

Hallo zusammen,

ich versuche gerade so eine art "Wake-up" Sequenz mit dem MDT AKD-0424R.02 zu programmieren und über eine Szene auszulösen. Dafür soll der Controller bei 1% Helligkeit und 100/0 WW/KW anfangen und in 20 min. zu 100% Helligkeit und 20/80 WW/KW dimmen. Dafür habe ich zwei Schritte definiert, der erste mit einer Halte- und Übergangszeit von 0 (es soll ja sofort angefangen werden). Der zweite Schritt hat Haltezeit von 0 und Übergangszeit von 1200 (seltsamerweise muss man die Übergangszeit im zweiten und nicht im ersten Schritt eintragen). Nach Ablauf der Sequenz sollen die Werte gehalten werden.

Leider dimmt der Controller aber nur die Helligkeit, die Farbtemperatur wird sofort auf 20/80 umgestellt und nicht "sanft" hochgedimmt. Kann mir jemand sagen was ich falsch mache??

Viele Grüße,
    Klayman

Bei mir funktioniert es so (Wert ggf. noch anpassen):
    Lichtwecker.png
    Gruß,
    Thomas

Kommentar

Dimmt die Farbe bei Dir oder „springt“ sie? Ich hab Deine Sequenz mal exakt nachgebaut und getriggert. Die Helligkeit dimmt so wie erwartet, aber die Farbtemperatur springt mit Beginn des dritten Schritts. Hier würde ich erwarten, dass sie entsprechend der Übergangszeit hoch dimmt...
      Zuletzt geändert von klayman; 03.11.2019, 12:02.

Kommentar

Wenn die Sequenz läuft habe ich zwar meistens die Augen zu , aber als ich es getestet habe wurde die Farbe gedimmt (einfach mal mit kurzen Übergangszeiten (z. B. 10s) ausprobieren.
        Gruß,
        Thomas

Kommentar

Lädt...
        X