Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB DG/S 1.1 vergibt keine Adresse?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI ABB DG/S 1.1 vergibt keine Adresse?!

Hallo zusammen,

wollte heute einen RGB LED stripe angeschlossen an einem Tridonic C003 über das DG/S 1.1 in Betrieb nehmen.

Leider scheint das Dali GW keine Adresse zu vergeben?! Wenn ich das ABB DG/S Software Tool starte ist keine einzige Adresse belegt. Ich habe nur diesen einen LED stripe bzw. den Tridonic C003 am Dali Bus hängen.

Habe schon mehrmals versucht das GW sowie den C003 spannungslos und wieder einzuschalten - alles ohne jeglichen Erfolg :-(

Habt Ihr eventuell einen Tip wie/wo ich den Fehler eingrenzen könnte?

Danke schonmal und Grüsse
    Jochen

Leuchten die LED stribs? hast du mal die Dalispanung gemessen bei C003?
    Den Konfigurationsmodus aktiviert beim Software Tool?

Kommentar

Zitat von roeggi Beitrag anzeigen
      Leuchten die LED stribs? hast du mal die Dalispanung gemessen bei C003?
      Den Konfigurationsmodus aktiviert beim Software Tool?
      LED stripe leuchtet und Dali Spannung ist auch OK.

Konfigurationsmodus habe ich aktiviert....

Kommentar

Mhmm... So wie es aussieht ist das c003 defekt... Die 12 V hast du ja sicher angeschlossen beim C 003 sonst würden diese auch nicht leuchten...

Kommentar

Ja habe die 24V (ist auch ein 24V stripe) am c003 angeschlossen. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen - hinter dem c003 hängt noch ein booster c004.

Kann mir kaum vorstellen, dass der c003 defekt sein sollte. Ist ein nagelneuer. Kann ich nicht noch irgendwie/irgendwas testen?!

Kommentar

einen anderen DALI-Verbraucher anhängen und schauen, ob´s da funktioniert

Gruss Norbe

Kommentar

Zitat von Norbe Beitrag anzeigen
              einen anderen DALI-Verbraucher anhängen und schauen, ob´s da funktioniert
              dummerweise keinen anderen zur Hand :-(

Kommentar

Die automatische Adressvergabe ist aktiviert, Applikation geladen bzw. Teilnehmer aufspüren per Tool ausgelöst?
                Gruss
                GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                  Die automatische Adressvergabe ist aktiviert, Applikation geladen bzw. Teilnehmer aufspüren per Tool ausgelöst?
                  Wo/wie wird die automatische Adressvergabe aktiviert? Geht das überhaupt beim DG/S 1.1 oder ist das nur ein Parameter beim DG/S 1.16.1 - so hab ich das zumindest dem Handbuch entnommen.

Applikation hab ich geladen und auch per tool Teilnehmer aufspüren durchgeführt. Alles ohne Erfolg....

Kommentar

Du hast Recht - war gedanklich beim 1.16.1.
                    Gruss
                    GLT

Kommentar

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Ich wollte einen LED Stripe über einen Osram DALI 75/220-240/24 1-4ch betreiben. Auch bei mir vergibt das Gateway keine Adressen. Zum Test habe ich einen Halogronic 105/230-240v angeschlossen, auch hier erfolgt keine Adressvergabe. Im Engineering Tool ist auch kein Teilnehmer vorhanden. Auch nicht nach dem Aufspüren. Über die Test Taste kann man die LED's bzw. Strahler zum leuchten bringen!

Wo könnte das Problem liegen?

Gruß
                      Thomas

Kommentar

Lädt...
                      X