Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plugin nach Stromausfall / WireGate-Reboot

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Plugin nach Stromausfall / WireGate-Reboot

Gibt es eine Möglichkeit ein Plugin nach einem Boot des WireGates ausführen zu lassen?

Und/oder gibt es eine Möglichkeit in einem Plugin festzustellen, dass es zum ersten mal nach einem Reboot aufgerufen wird?

(Klar kann ich mir für beides Work-Arounds vorstellen, aber eine offizielle Lösung wäre mir schon sehr recht. Nicht dass meine Init-Scripts irgendwann irgendwelche Querwirkungen haben)
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Je nachdem: ein Blick in /proc/uptime (die erste Zahl ist die uptime in sekunden)
    Oder die einfachst-Variante: unter /tmp (ist eine Ramdisk) eine "Merk-Datei" MEINPLUGIN_LIEF anlegen (touch oder utime in pl) und auf diese prüfen:
    Ähnlich wie

Code:
    my $filename = '/tmp/$plugname.ran';
     if (-e $filename) {
     return "File already xists!";
     } else {
    my $dummy = `touch $filename`;
    return "first run";
    }
    Was offizielleres fällt mir gerade auch nicht ein, /tmp wird immer eine RAMdisk sein und nachm reboot immer ziemlich leer sein Einen generischen Garbage-collector o.ä. gibts da auch nicht, sollte also zuverlässig tun..

Makki
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
    X