Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster 8 Alternative

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Glastaster 8 Alternative

Hallo,
    ich habe bei unserem Neubau 2016 überall Glastaster 8 installiert. Ich würde gerne in einigen Räumen MDT Glastaster 2 Smart installieren, da ich bei diesen flexibler in der Beschriftung bin. Ich habe das bisher bei zwei Räumen auch getan, leider muss ich, da die Glastaster 2 kleiner sind, das restliche Loch verputzen. Da wir Sichtputz haben, sieht das dann im Nachhinein eher suboptimal aus. Deshalb habe ich folgende Fragen:
    1. Warum hat MDT zu den Glastastern 2 nicht auch eine große Variante angeboten?
    2. Welche Alternativen anderer Hersteller habe ich?
    Danke im Voraus für Hilfe.

Frage 1 ist wohl eher rhetorisch, zu 2 fällt mir der Enertex Meta ein.
    Gruß Florian

Kommentar

Hat nicht der Meta ähnlich wie Tense die Technik mittig nur in einer Dose? Das würde da ausfallen...

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
        Frage 1 ist wohl eher rhetorisch, zu 2 fällt mir der Enertex Meta ein.
        Gruß Florian
        Nein, rhetorisch war das nicht gemeint. Ich dachte eher in die Richtung, dass es technische Gründe gibt. Zu 2 Danke für den Hinweis.

Kommentar

Zitat von intelligente Haustechnik Beitrag anzeigen
          Hat nicht der Meta ähnlich wie Tense die Technik mittig nur in einer Dose?
          nein
          eine Dose oben, sollte also passen, Aussenabmessungen von Meta Premium mit MDT vergleichen

Kommentar

Zitat von ustone Beitrag anzeigen
            dass es technische Gründe gibt.
            Ich denke, es sind eher wirtschaftliche Gründe, der Bedarf für doppelt große Geräte wird deutlich niedriger sein und damit steigen die Kosten und die Attraktivität sinkt.

Gruß Florian

Kommentar

Zitat von ustone Beitrag anzeigen
              [*]Warum hat MDT zu den Glastastern 2 nicht auch eine große Variante angeboten?
              Naja, wenn man ehrlich ist, ist der Glastaster 2 ja bereits "zu groß", da er inkompatible mit 55er Systemen ist.

Alternativ gibt's bspw. noch Gira G1, oder von Zennio das Z41 in verschiedenen Ausführungen. Die Auswahl ist groß, aber alles deutlich teurer als der Glastaster 2...

Kommentar

Zitat von matthiaz Beitrag anzeigen
                Die Auswahl ist groß, aber alles deutlich teurer als der Glastaster 2...
                Eben auch nicht für jedes Zimmer vorgesehen...

Kommentar

Lädt...
                X