Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungsaktor in der FB-Verteilung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heizungsaktor in der FB-Verteilung

Hallo,

hab mich mal umgesehen, die Aktoren mit 24V, die direkt in die Fußbodenheizungsverteilung eingebaut werden, gefallen aus Installationsgründen ganz gut.

Soweit ich gesehen habe, bieten diese aber nur Berker, Theben und Hager an. Zudem sehen die Modelle verdammt ähnlich aus....

Gibt es da sonst keine weitere Auswahl? (Ist natürlich wg. dem hohen Preis...)

Grüße
    Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Bei ABB gibt es auch einen Heizungsaktor für den HKV,
    Den werde ich bei meinem Bruder verbauen.
    Grüße Manuel

Kommentar

hmm, danke für den Tipp. Aber der ist auch wesentlich teurer als die REG... Warum nimmst Du keinen der anderen? Bzw. was zeichnet den ABB so aus?

Kommentar

Für die Hälfte von dem, was der ABB kostet, kommt im Mai der 8-fach Heizungsaktor von MDT. Das ist ein normales REG-Gerät. Also eigentlich nicht für die Montage direkt im HKV. Ein kleines Gehäuse, das im HKV untergebracht wird, findet sich aber sicherlich leicht.
        Wenn es um mein Haus und mein Geld geht, kommen mir da schon Ideen ...
        Viele Grüße Hartmut
        Siemens AG KNX-Promotor Region Mitte
        "Wissen ist das Einzige, das mehr wird, wenn man es teilt!"

Kommentar

Ich habe die Preise derer verglichen, welche in eine HKV eingebaut werden können, weil aus Platzgründen ein REG-Aktor mit nem Extra Gehäuse aus Platzgründen ausfällt und da hab ich für den von ABB den besten Preis bekommen.
          Grüße Manuel

Kommentar

Hmm, finde zwar nicht, dass der ABB nicht der günstigste ist. Wie dem auch sei ich habe ein existierendes Google Doc mit dem Reiter für Heizungsaktoren für den Verteilerkasten erweitert (Reiter unten!)

https://spreadsheets.google.com/ccc?...thkey=CMD737gJ

Kommentar

Lädt...
            X