Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-DALI32.03 ==>DCA Reiter fehlt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT SCN-DALI32.03 ==>DCA Reiter fehlt

Hallo zusammen,

ich habe oben genanntes Dali Steuergerät installiert. Das hat alles funktioniert. Anschleißend habe ich noch das DCA Plugin installiert aber es erscheint kein DCA Reiter in der ETS.
    Hat jemand eine Idee?

Gruß
    Basti

Erscheint das DCA als lizenziert bei den Apps?
    Gruß
    Florian

Kommentar

Ja sieht alles gut aus, nur der Reiter fehlt.

Kommentar

Evt die App aktualisieren...
        Der Reiter erscheint nicht, wenn die DCA älter als die Datenbank ist. Da hilft das Update der DCA auf den aktuellen Stand.

Kommentar

Tatsächlich waren das Glastaster Plugin und das DCA Plugin veraltet.
          Das erste lies sich problemlos updaten. Beim DCA kommt immer wieder "Update verfügbar". Hast du hier noch eine Idee? Der Download ist frisch von der KNX Seite.

Kommentar

Habs geschafft.
            Die "MDT DCA App zum Geräteupdate Dimmaktor" von der MDT Seite hat geholfen. Danke nochmal.

Gruß
            Basti

Kommentar

Auf der Startseite der ETS unten rechts kann man die Apps anzeigen und mit dem grünen Butten updaten. Dann sollte es funktionieren.

Kommentar

Auch nicht immer, meist wird die App nach dem Update immer noch als updatebar angezeigt. Ist mir schon ein paar Mal bei euren Apps aufgefallen.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Auch nicht immer, meist wird die App nach dem Update immer noch als updatebar angezeigt. Ist mir schon ein paar Mal bei euren Apps aufgefallen.
                  Ja genau das war bei mir auch. Mit der oben genannten App von MDT hat es dann funktioniert.

Gruß
                  Basti

Kommentar

Ich hab mir jetzt auch das Update Tool gezogen. Aber bei mir erscheint der Reiter DCA zwar z.B. beim Light Taster allerdings nicht beim Glastaster II.
                    Und - Überprüfe ich jetzt den Light Taster auf die Firmware, so kommt ständig die Fehlermeldung "Fehler beim Auslesen des Gerätes" (und zwar bei allen).

Kennt jemand die Ursache?

Kommentar

Lädt...
                    X