Gibt es hierzu News?
Freundliche Grüße!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Velux Integra KLF 200
Einklappen
X
-
Mit Home Assistent ist es möglich das KLF 200 direkt anzusprechen. Hat das schon mal einer getestet?
Einen Kommentar schreiben:
-
Velux are great windows. You can integrate the KLF200 directly via the built-int API
You can also think about the Velux Active / Netatmo, that is the Velux KIX 300.
Currently user tombox is working on the IOBROKER integration of the Velux KIX300. The KIX300 also has Apple Homekit and (partly) IFTTT integration
-
Ja, hätte ich das vorher gewusst, hätten wir uns bestimmt andere Dachfenster verbauen lassen.Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenSch....ade
Gruß
Florian
Aber wäre gut, wenn jemand evtl. Erfahrungsberichte dazu schreiben könnte und ob der Aktor aufgrund der hohen Adernanzahl zu dem Gerät und evtl. Geräuschpegel des Aktors beim Schalten in den HV sollte oder doch im Dachboden geplant werden kann.
-
Diese Frage erübrigt sich, da die Fenster bereits verbaut sind.Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigenIch würde eine Stufe höher anfangen und überlegen, ob Velux Fenster die richtigen sind.
Gruß
Florian
-
Ich würde eine Stufe höher anfangen und überlegen, ob Velux Fenster die richtigen sind.
Gruß
Florian
- Likes 2
-
Velux Integra KLF 200
Hallo zusammen,
im Rahmen unserer KNX Planung bin ich bei der Planung der Velux Integra Dachfenster.
Da ich gerne eine "saubere" Lösung nutzen möchte und nicht viel herumbasteln möchte haben wir uns für das KLF 200 von Velux entschieden.
Ein Anschluss an den Jalousie-Aktor von MDT ist möglich, was ich schon gesehen habe.
Nun ist meine Frage, ob der Aktor besser im Hauptverteiler, wo alle anderen Aktoren enthalten ist, besser aufgehoben ist, oder im Dachboden.
Da das mitgelieferte Kabel bei dem KLF 200 lediglich ca. 20cm lang ist müsste im Falle des Aktors im HV ein Kabel mit extrem vielen Adern hin gelegt werden (2x10 Adern).
Wie laut wäre der Aktor, wenn der im Dachboden in einem Raum wäre? Wäre dieser bei einem Holzboden im Dachboden in dem darunter liegenden Geschoss, welches die Schlafräume beinhaltet, hörbar?Stichworte: -