Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKD-0424R.02 speichert keine Szenen..?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKD-0424R.02 speichert keine Szenen..?!

Hallo,

der Dimmaktor steuert eine TW Stripe an, Konfiguration siehe Screenshot. Die Szenen A-C und H sollen auf feste Werte fahren, die Szenen D-G sollen veränderbar sein.
    Ich kann alle Szenen aufrufen, aber das Lernen der Szene wird ignoriert. Die GA hat den DPT 18.001, als Sensor kommt ein Enertex Meta zum Einsatz.
    An der Szenen-GA hängen noch ein AKD-0424R.02 im RGBW Modus und ein GVS LED Dimmaktor, beide speichern die Szenen...
    Wo könnte das Problem sein? Im Manual steht geschrieben, dass das Speichern nur mit "Helligkeit" funktioniert.. aber irgendwie tut das trotzdem nicht

Vielen Dank schon mal!
    Thomas
    Angehängte Dateien

Wie speicherst du denn, was zeigt dir der Busmonitor an, werden die Speichersignale auch gesendet?
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Hallo Florian,

an der Szenen-GA hängen vier Aktoren:
      • 1 x MDT AKD, konfiguriert auf RGBW => Aufruf und Speichern der Szenen funktioniert
      • 1 x GVS LED; konfiguriert als Einzelkanal => Aufruf und Speichern der Szenen funktioniert
      • 2 x MDT AKD mit jeweils einem TW Kanal => Szenenaufruf klappt, speichern nicht.
      Daher gehe ich davon aus, dass meine Zuordnungen korrekt sind und auch die Szenen im Prinzip funktionieren. Ich hätte gern von irgendwem die Bestätigung, das Szene-speichern im TW Modus der MDT Aktoren funktioniert Nicht das ich MDT nicht trauen würde, aber leider habe ich bisher schon einige Bugs gefunden (nicht nur MDT.. ).. Möglich wäre natürlich auch irgendein Folgeeffekt aus der Konfiguration des Kanals. Auch da wäre eine funktionierende Anwendung und ein Parametervergleich interessant.

Gruß, Thomas

Kommentar

Ganz Sarkasmus-Frei: Wende dich doch mal an den MDT Kundendienst.
        Ich hab in dieser Applikation auch schon nen Bug gefunden, mit dem Kundendienst besprochen und innerhalb weniger Wochen wars gefixt. Und falls es kein Bug ist können sie dir vielleicht auch helfen.

Kommentar

Ja, werde ich am Montag auch tun, sofern sich bis dahin keine andere Ursache findet. Grundlegend vermute ich die Ursache ja erstmal vor dem Monitor

Kommentar

Error 40, gibt es vielleicht eine Einstellung imAktor Szenen speichern erlauben? Sitze gerade nicht am Rechner.
            Gruß Florian

Kommentar

Ja gibt es. "Eingelernte Szene behalten" / "Aktiv" / "Nicht aktiv".
              Alle drei getestet, bei der letzten wäre es ja korrekt ;-) Siehe Screenshot im ersten Post.

Kommentar

Mhm, dann wirst du wohl doch bis Montag warten müssen.
                Gruß Florian

Kommentar

Welche Revision hast du? Es gab mal ein Problem in der Historie, ab R3.2 ist das behoben. Steht im History PDF.

Kommentar

Der RGBW Controller hat eine R3.5, die beiden TW Controller 3.5 und 3.3, überall ist FW 3.10 installiert.

Kommentar

Lädt...
                    X