Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ich möchte meine Anlage vom PC oder Handy steuern
[...]
Es soll auch keine frei Visu sein
Wie willst Du ohne Visu vom PC oder Handy aus steuern?
Oder meinst Du nur eine Logik-Engine? (Was was hat die mit einem Webserver zu tun?)
(Leider verstehe ich "frei Visu" nicht)
Ansonsten kannst Du ja den eibd nehmen und ein beliebiges Backend dazu. Sei es selber geschrieben, sei es Linknx oder MisterHouse, sei es die CometVisu, ...
Das kann alles auf einem bestehendem PC laufen, auf einem NAS, auf dem WireGate, ...
TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!
Lingg & Janke NK2 Netzwerkkoppler .... unter 500€
habe selber jahrelang 2 im einsatz gehabt. (glaub einer liegt sogar noch im keller).
wenn es dir nur ein um den preis geht, ist das in meinen augen die günstigste hardwarelösung. ein teil...sitzt in der uv.
aber irgendwann wird dir das wahrscheinlich nicht mehr reichen. die 200 € die der eibpc mehr kostet ist er allemal wert.
Eine andere Möglichkeit ist eine NSLU2 für ca 50 €, an die per USB eine EIB Schnittstelle angebunden wird. Dann Eibd installieren und linknx und noch einen Webserver z.B lighttpd auf dem die Seiten Webknx laufen und fertig ist die eigene Visu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar