Hallo,
vielleicht kann mir jemand sagen, wie man die Empfindlichkeit verändern kann.
Dabei meine ich nicht Einstellungsmöglichkeiten direkt am Melder, wie z.B. Reichweite, Dämmerungs - und Zeiteinstellungen.
Mir geht es darum die Auslöseempfindlichkeit in der ETS zu verändern, wie es z.B. bei den Präsenzmeldern mit 4 Sektoren von MDT möglich ist.
Danke und Gruss
Jan
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steinel SensIQ S programmieren
Einklappen
X
-
Kurze Rückmeldung:
Erhaltenes Ersatzgerät lies sich ohne Probleme programmieren. BWM läuft.
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe ich bisher nicht aus der ETS 5 gemacht sondern immer klasisch Knöpfchen am Gerät gedrückt und die PA übertragen. habe jetzt auf die Schnelle auch keine Funktion in der ETS gefunden die das von dir beschriebene Szenario unterstützt bzw. kenne ich auch nicht.Zitat von DerStandart Beitrag anzeigenLässt sich das Gerät über die ETS in den Programmiermodus versetzen?
-
Lässt sich drücken und geht in Ausgangslage zurückZitat von ovpaw1 Beitrag anzeigenSchade -..- aber warte kontrolliere mal oder sich die Programmier Taste drücken läßt - ich hatte das bei einem anderen Gerät das sich diese mechanisch verklemmt hat und kam nicht wieder zurück - ..
-
Lässt sich das Gerät über die ETS in den Programmiermodus versetzen?
-
Schade - dann hilft wohl wirklich nur der Support von Steinel - aber warte kontrolliere mal oder sich die Programmier Taste drücken läßt - ich hatte das bei einem anderen Gerät das sich diese mechanisch verklemmt hat und kam nicht wieder zurück - und das Ergebniss war das gleiche wie du beschrieben hast - wenn das nicht ist zurück zum Hersteller
-
Danke für die Rückmeldungen
Busspannung liegt an ( Verbindung direkt an der SV für testzwecke vorhanden, andere Geräte lassen sich ansprechen)
Stecker habe ich kontrolliert ebenfalls Fehlanzeige
-
bevor du das Gerät einpackst und zurück schickst schau doch mal ob der Stecker zum eigentlichen Gerät am Montagefuß richtig gesteckt ist - bei mir war der auch nur locker drauf.
-
Wenn die LED beim Druck auf die Programmiertaste nicht leuchtet, liegt keine Busspannung an oder das Gerät ist defekt.
-
Um nicht einen Fred aufzumachen hänge ich mich mal hier dran.
Ausgangssituation:
Der B&J BWM hat nach 10 Jahren den Geist aufgegeben und soll durch einen Steinel sens IQ S ersetzt werden.
Soweit so Gut
Installation:
1) Sensor gemäß BDA montiert,
2) Busklemme angeschlossen.
3) Gerät in der ETS hinzugefügt -> Physikalische Adresse automatisch vergeben lassen (Ergebnis 1.1.131)
4) Programmieren der phys. Adresse und des Aplikationsprogrammes gestartet (21968_STEINEL_sensIQ_S_KNX_D-GB.vd5)
Aktuelles Problem
nach Aufforderung Programmierknopf gedrückt Ergebnis -> keine Reaktion (Programmierknopf leuchtet nicht) und es geht nicht weiter
Bereits versucht: gerät Vorort abgeklemmt und ins Büro mitgenommen und dort an eine vorhandene Möglichkeit angeklemmt (darüber habe ich schon einige Geräte programmiert) aber auch dort das gleiche Verhalten.
Ideen, Anregungen ?
- Likes 1
-
So ein Mist - hab ich nicht darauf geachtet das es zwischen SensIQ und SenIQ S noch Unterschiede gibt. Sorry dafür aber Danke für die schnelle Hilfe - jetzt funktioniert es prima.
-
Okay, mit falschem Applikationsprogramm funktioniert mein Tipp nicht
-
Ausführungzustand ist gestoppt. Falsche Applikation für den Melder gewählt.
-
Unter Applikationsprogramm steht: Steinel Professional Sens IQ KNX ...
Im Tread Titel schreibst du Sens IQ S
Ist das das richtige Applikationsprogramm?