Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8Bit Wert als Relaisausgang rausgeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

8Bit Wert als Relaisausgang rausgeben

Hallo,
    ich habe folgende Applikation.
    Habe an einem Leuchtensteuermodul, die Möglichkeit per Relaiskontakte 8 Hardware-Eingänge anzusteuern, diese können einzeln (also maximal 8 Möglichkeiten) oder per 8Bit angesteuert werden, was bedeutet. dass man maximal 255 Szenen abrufen kann, jedoch müssen diese Eingänge dann zeitgleich angesteuert werden.

Habe versucht dies mit einem kleinen 8fach Ausgangsmodul zu bewerkstelligen, aber die Relais schalten nicht zusammen und daher wird dann das Bitmuster nicht zeitgleich generiert und somit kann das Interface auch nichts damit anfangen.

Kennt einer ein Ausgangsmodul, was eventuell dies bewerkstelligen kann. Es wird keine Leistung gebraucht am Interface, es werden maximal 5V geschaltet.

Die Logik erstelle ich im Gira Homserver, indem ich hier 8 Ausgänge setze, es könnte natürlich auch die Scan Zeit des Systems hier der Grund sein.
    Wahrscheinlich brauch ich ein Hardwareausgangsmodul was einen 8 Bit Wert als Relaismuster ausgibt.

über eine Antwort aus dem Forum wäre ich sehr dankbar.
    Hoffe, das Problem gut beschrieben zu haben, ansonsten einfach nachfragen, danke an euch

Du könntest die Zuleitung zu den 8 Schaltkanälen über einen neunten schalten.
    Du gibst also erst Spannung auf die Zuleitung zu den 8 Kanälen, wenn alle Relais gestellt sind (mit einer fixen Verzögerung oder Auswertung der Statustelegramme).
    Dadurch werden alle Eingänge exakt zeitgleich angesteuert.

Kommentar

Guter Ansatz sollte so klappen. Werde dies mal ausprobieren danke

Kommentar

Lädt...
      X