Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neubau mit Smart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neubau mit Smart

Guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und ein absoluter Anfänger was KNX angeht. Meine Erfahrungen konnte ich nur bisher über Youtube und hier im Forum sammeln.
    Ich bin gelernter Elektriker und plane nächstes Jahr meine Stadtvilla zu bauen.

Folgendes habe ich vor. Rolläden, Licht, Heizung und einzelne Steckdosen will ich über KNX steuern. Die Visualisierung möchte ich über Domovea realisieren(Alexa).
    Ich will folgende Sensoren Nutzen unmittelbar in der Nähe der Fenster Taster. In jedem Raum einen Mertentouch(Licht, Rolläden, Heizungen). Zusätzlich plane ich im Flur und WC Bewegungsmelder zu Installieren.
    Das obere Geschriebene weiß ich wie ich realisiert bekomme nur habe zum weiteren Verlauf einige "GROßE FRAGEZEICHEN".

Nun zu meinen Fragen

- Kann ich Fensterkontakte auf Binäraktoren schalten(z.B. Frau öffnet Fenster zum Lüften) Heizung reguliert runter oder den Sabotagekontakt für die Sirene nutzen,
    - Was kann ich noch mit Binäraktoren machen,
    - Wie kann ich die Klingelanlage(mit Kamera) in das KNX integrieren,
    - Kann ich das Garagentor mit integrieren (Öffnen über App oder Alexa mit Hilfe der Domovea),

Ferner will ich mein Wohnzimmer (Leinwand + Beamer. Leinwand fährt automatisch runter wenn Beamer angeht oder umgekehrt), Fernseher (75 Zoll), Soundanlage(keine Ahnung welche) auch smart machen nur habe ich nicht den blassesten Schimmer welche zusätzlichen Geräte oder Marken diese Können.
    Da meine Mädels gerne Musik hören würde ich gerne Lautsprecher (in der Decke) in der Küche, EZ und Bad einbauen die ich gerne in das KNX integrieren möchte....

Mir ist bewusst das ich vieles selber nachlesen kann aber vieles ist unverständlich.
    Über eure Antworten / Hilfe bedanke ich mich schonmal vor ab

MfG
    Moussa