Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Heizungsaktor - Stellantriebe falsch zugeordnet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Heizungsaktor - Stellantriebe falsch zugeordnet

Hi Leute,

wie es aussieht hat der Integrator, der die Initiale Programmierung meiner KNX Installation vorgenommen hat, die Stellantriebe der FuBo im OG im MDT Aktor den falschen Kanälen zugeordnet. Wie ich darauf komme? Die Temperatur in den Kinderzimmern fällt, laut ETS sind die Ventile geöffnet, eine Sichtprüfung ergab jedoch, dass diese es nicht sind.

wie kann ich jetzt quick'n'dirty die Ventile testen und entsprechend zuordnen?

Danke und viele Grüße aus Bad Dürkheim

Mit der eingebauten Testfunktion. 5s Progtaste, dann werden die Kanäle der Reihenfolde nach für 3min geöffnet.
    Zuletzt geändert von hjk; 12.11.2019, 09:55.

Kommentar

Danke! Tatsächlich sind die Kanäle vertauscht und wohl ein Stellantrieb defekt. Oder kann ich Viessmann Stellantriebe manuell öffnen?

Kommentar

Hat sich erledigt. War ebenfalls nur falsch konfiguriert.

Kommentar

Nur der Vollständigkeitshalber: 24V oder 230V Antriebe? Prinzipiell ja, du kannst sie direkt an den Trafo klemmen uns sehen, ob sie sich bewegen.
          Solte Stellantriebe halten nicht ewig, nach einigen Jahren können diese ausfallen und müssen ersetzt werden.

Kommentar

Moin. Sind 230V und alle erst Ende letzten Jahres Installatiert worden. Danke für den Hinweis

Kommentar

Lädt...
            X