Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jalousie stottert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Jalousie stottert

    Hallo,

    wir haben bei uns in einem Gebäude das Problem, dass die Jalousie stottert. Man kann über zwei Taster Auf und Ab fahren lassen. Drückt man kurz, verstellt sich der Lamellenwinkel. Leider kommt es vor, das man kurz drückt, die Jalousie verfährt kurz und nach einer Zeit von ca. 500ms bis 1 Sekunde stellt die Jalousie noch zwei bis fünf mal in die gleiche Richtung nach. Ein positionieren der Lamellen wird dadurch nahezu unmöglich. Sieht aus wie stottern eben. Für Tipps wo ich mal nach dem Fehler suchen könnte, wäre ich sehr dankbar.

    #2
    Willkommen im Forum.

    Lass mal Gruppenmonitor mitlaufen und stell hier ein (vielleicht kannst ja dann auch selbst schon was sehen), erzähl mal bisschen mehr über die beteiligten Geräte (Hersteller, Typ), mach mal ein paar Screenshots der Einstellungen/Kommunikationsobjekten...
    Gruß Andreas

    -----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

    Kommentar


      #3
      Klingt nach "Rückmeldung Winkel" irgendwo mit "Sollwert Winkel" verknüpft.

      Kommentar

      Lädt...
      X