Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video-Sprechanlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Video-Sprechanlage

Hallo Forum :-)

ich baue gerade meine Wohnung grundlegend um. Es kommt auch KNX zum Einsatz.
    Dabei soll die bisherige Audio-Sprechanlage durch eine Video-Sprechanlage ersetzt werden, die auch über RFID und Fingerprint funktionieren soll.
    Bitte von 2-Draht-Verkabelung (Bestand) ausgehen.
    Habt Ihr einen Herstellertipp, welche Video-Sprechanlage sich am Besten eignet und einen angemessenen Preis hat?

Außenstation soll an der Haustüre sein, zweite Außenstation an der Wohnungstüre.

Danke und viele Grüße

Jörg

du schreibst wohnung - ist es ein mehrparteienhaus?

somit würdest du auch in die gemeinsame audio-/video anlage der mitbewohner eingreifen?

hast du geschaut wieviele adern bei der aussentürstation vorhanden sind?

zusätzliche funktionen wie fp oder rfid benötigen meist zusätzliche netz-/steuer geräte, sprich freie adern...

wir verwenden gerne tcs

Kommentar

ja, mehrparteienhaus. aber dank des mietendeckels wollen die anderen eigentümer keine modernisierung. würden mir aber vermutlich erlauben, eine einzelne video-sprechstelle daneben zu packen. geht nur um eine haustüre und dann meine wohnungseingangstüre. würde dann wohl "meine" adern rausziehen und mit eigenem trafo / steuergerät, etc. loslösen. denke (!), dass das geht.

ob noch weitere freie adern für fp / rfid liegen, muss ich in erfahrung bringen.

tcs habe ich mir auch schon angesehen. scheinen gut zu seij

Kommentar

Lädt...
      X