Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berker Plugin für ETS3 startet nicht mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Berker Plugin für ETS3 startet nicht mehr

Moin,

ich bin etwas ratlos. Meine Berker IQ habe ich schon ein paar Wochen nicht mehr angefasst, aber gestern wollte ich mal wieder etwas anpassen. Sobald ich in der ETS3 auf Parameter bearbeiten gehe sehe ich nur noch im Task-Manager einen Eintrag "CdiServer: 0/006_bu14 / 006_Bq2 keine Rückmeldung" und das wars.

Ich habe gestern Abend dann mal die Berker Applikation deinstalliert und nach Neustart des Rechners heute wieder neuinstalliert. Es hat sich aber nichts geändert. Bei mir läuft die ETS 3.0e und von Berker die 2v01b.

Was mir jetzt nur aufgefallen ist, Berker legt generell auf C:\programme ein Verzeichnis Ets3Plugin an. Beim installieren wird nur nach dem Verzeichnis für die Datenbank gefragt. Meine ETS3 liegt allerdings unter D:\Ets3.

Wenn das ganze nicht schon gelaufen wäre, und mittlerweile habe ich meines Wissens auf dem Rechner nur die Fritzsoftware neu installiert.

Ein wenig hilflos

Andreas
    cu
    Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Firewalls/virenscanner deaktiviert ?
    Angemeldet als Admin ?

Die Frage nach der Datenbank bezieht sich nur darauf, wo die Install-Software die enthaltene biq.vd3-Datei ablegen soll für deinen Import.

Kommentar

Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
      Firewalls/virenscanner deaktiviert ?
      Hab ich gerade getestet, hat sich nichts geändert. Ich finde auch keinerlei Meldungen, weder bei Firewall/Virenscanner (die auch erst seit Jahren laufen) noch im System.
      Aber irgendwie ist mir was in Erinnerung, daß Berker noch etwas Datenbank ähnliches startet, was auch als Icon in der Taskleiste erschien. Und da tut sichim Moment gar nichts oder war das nur in der ETS2?

Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
      Angemeldet als Admin ?
      Nicht als Admin selbst, aber in Gruppe Administratoren. Mit dem User ist auch die ETS installiert worden.

cu
      Andreas
      cu
      Andreas

Aus dem Norden? Schau mal rein, Stammtisch-Nord!

Kommentar

Lädt...
      X