Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

New ETS4 version 4.0.2!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB New ETS4 version 4.0.2!

Zitat von knx.org
    ETS4, the software tool to design and configure KNX projects, is based on 3 main features: EASY, FAST and OPEN. Now, KNX has released a new version ETS4.0.2, with extended functionality, such as: Independent setting for ETS and KNX product language (to view products in another language than ETS4); Selective import of catalogues (with the selected product language active for those products); Link with group address dialog (allows searching within all addresses); and many more. If you want to have the latest version of ETS4, please download it directly from the KNX Online Shop.
    Mal schau'n ob's was bringt...
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Und wenn ich dem angegebenen Link folge, lande ich beim Download zur 4.0.1

Also doch erst mal eine Runde:
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Geh mal in der ETS 4 auf "Update", meine läd auch gerade

Kommentar

4.02 Build 1854.
        Gruß
        Wolfgang

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Geh mal in der ETS 4 auf "Update"

Das war der Trick... Ob die ETS4 sich dadurch auch unter meinem WinXP installieren lässt, lässt sich aber leider nicht rausfinden. (Aber da wird's ja dann philosophisch: soll ich unbedingt auf dem einen System bestehen, wenn's auf dem anderen - aber dafür eigentlich ungewollten - funktioniert?)

Kommentar

Um den anderen Thread (https://knx-user-forum.de/153611-post73.html) nicht weiter damit zu belasten:

Anscheinend sind die Vorbereitungen sehr, sehr gründlich und es hat auch diese Release nicht geschafft:
            Zitat von ETS4 Online Hilfe
            Busmonitor

Informationen zu diesem Themenbereich werden aktuell vorbereitet
            und in einer der folgenden ETS4-Releases veröffentlicht.

Vielen Dank für Ihre Geduld!
            Ihre KNX Association
            Zitat von ETS4 Online Hilfe
            Gruppenmonitor

Informationen zu diesem Themenbereich werden aktuell vorbereitet
            und in einer der folgenden ETS4-Releases veröffentlicht.

Vielen Dank für Ihre Geduld!
            Ihre KNX Association

Kommentar

Ach ich bin ja schon froh, wenn für die neue ETS keine neuen Workarounds im eibd eingebaut werden müssen
              Man wird genügsam und freut sich über schöne Kleinigkeiten, die Hilfetexte kommen dann 2014 mit der 4.0.4

Makki
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Welch Glück, der Gruppenmonitor funktioniert noch (und beim Busmonitor macht der Falke immernoch einen CFIT - was er nicht sollte aber egal..
                Man lebt ja von den kleinen Bonbons

Makki
                EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Vorhin habe ich auch versucht die neue Version bzw. das Update zu installieren, leider ohne Erfolg!
                  Die 4.0.2 Version ist auf der knx.org-Seite noch nicht zu finden, obwohl die Release-Notes darauf hinweisen. Und beim Update-Versuch über die ETS4 Software schließt sich diese und es passiert nix weiter!

Da muss ich wohl noch warten, bis die Version 4.0.2. wirklich auf dem knx.org-Server verfügbar ist.

Kommentar

Zitat von maggi169 Beitrag anzeigen
                    Und beim Update-Versuch über die ETS4 Software schließt sich diese und es passiert nix weiter!
                    Das dachte ich auch - aber dann habe ich den Text in der ETS nochmal genauer gelesen und dort stand, dass gerade die neue Version geladen wird. Erst einige Zeit später meldete sich die ETS dann wieder, um das Update zu installieren.

=> Schau noch mal genau, ob da wirklich nichts passiert.

Kommentar

Danke Chris

Genau so wars!

Hab jetzt nochmal im Taskmanager nachgeschaut und dort stand dann einmal "ETS4" und einmal "ETS4 - Software-Update" als Eintrag. Habe dann auf den Eintrag geklickt, das Update-Fenster öffnete nochmal sich, dann nochmal auf Update installieren geklickt und dann den Vorgang erfolgreich abgeschlossen.

War jetzt ein bischen verwirrend, aber es hat ja funktioniert.

Kommentar

ETS4 funktioniert nicht mehr

Habe auch das Update geladen und installiert über das Online-Update. Nach der Installation geht die ETS4 nun gar nicht mehr. Es kommt immer die Windows-Meldung "ETS4 funktioniert nicht mehr".

Hat das auch schon jemand gehabt?

Wo sind denn eigentlich die Datenbanken jetzt gespeichert?

Ich wollte die nochmal per Hand sichern, um die letzte Änderung zu haben, bevor ich die ETS4 komplett deinstalliere und neu installiere.
                        Grüße aus Pfaffenhofen a.d. Ilm

Oliver Wetzel

Kommentar

Die Datenbanken liegen im MS-SQL How to: Back Up a Database (SQL Server Management Studio)

Kommentar

Zum Sichern dar Datenbank bitte immer über die dafür vorgesehene Funktion in der ETS4 gehen (auf der Seite Datenbank den Button "Backup erstellen" klicken). Im Allgemeinen reicht es nicht, die mdf-Datei zu kopieren!

Gruß, Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

ich kann die ETS4 ja nicht mehr verwenden!!!
                              Grüße aus Pfaffenhofen a.d. Ilm

Oliver Wetzel

Kommentar

Lädt...
                              X