Zitat von knx.org
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
New ETS4 version 4.0.2!
Einklappen
X
-
Zitat von vento66 Beitrag anzeigenGeh mal in der ETS 4 auf "Update"
Das war der Trick... Ob die ETS4 sich dadurch auch unter meinem WinXP installieren lässt, lässt sich aber leider nicht rausfinden. (Aber da wird's ja dann philosophisch: soll ich unbedingt auf dem einen System bestehen, wenn's auf dem anderen - aber dafür eigentlich ungewollten - funktioniert?)
Kommentar
-
Um den anderen Thread (https://knx-user-forum.de/153611-post73.html) nicht weiter damit zu belasten:
Anscheinend sind die Vorbereitungen sehr, sehr gründlich und es hat auch diese Release nicht geschafft:
Zitat von ETS4 Online HilfeBusmonitor
Informationen zu diesem Themenbereich werden aktuell vorbereitet
und in einer der folgenden ETS4-Releases veröffentlicht.
Vielen Dank für Ihre Geduld!
Ihre KNX AssociationZitat von ETS4 Online HilfeGruppenmonitor
Informationen zu diesem Themenbereich werden aktuell vorbereitet
und in einer der folgenden ETS4-Releases veröffentlicht.
Vielen Dank für Ihre Geduld!
Ihre KNX Association
Kommentar
-
Ach ich bin ja schon froh, wenn für die neue ETS keine neuen Workarounds im eibd eingebaut werden müssen
Man wird genügsam und freut sich über schöne Kleinigkeiten, die Hilfetexte kommen dann 2014 mit der 4.0.4
MakkiEIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
-> Bitte KEINE PNs!
Kommentar
-
-
Vorhin habe ich auch versucht die neue Version bzw. das Update zu installieren, leider ohne Erfolg!
Die 4.0.2 Version ist auf der knx.org-Seite noch nicht zu finden, obwohl die Release-Notes darauf hinweisen. Und beim Update-Versuch über die ETS4 Software schließt sich diese und es passiert nix weiter!
Da muss ich wohl noch warten, bis die Version 4.0.2. wirklich auf dem knx.org-Server verfügbar ist.
Kommentar
-
Zitat von maggi169 Beitrag anzeigenUnd beim Update-Versuch über die ETS4 Software schließt sich diese und es passiert nix weiter!
=> Schau noch mal genau, ob da wirklich nichts passiert.
Kommentar
-
Danke Chris
Genau so wars!
Hab jetzt nochmal im Taskmanager nachgeschaut und dort stand dann einmal "ETS4" und einmal "ETS4 - Software-Update" als Eintrag. Habe dann auf den Eintrag geklickt, das Update-Fenster öffnete nochmal sich, dann nochmal auf Update installieren geklickt und dann den Vorgang erfolgreich abgeschlossen.
War jetzt ein bischen verwirrend, aber es hat ja funktioniert.
Kommentar
-
ETS4 funktioniert nicht mehr
Habe auch das Update geladen und installiert über das Online-Update. Nach der Installation geht die ETS4 nun gar nicht mehr. Es kommt immer die Windows-Meldung "ETS4 funktioniert nicht mehr".
Hat das auch schon jemand gehabt?
Wo sind denn eigentlich die Datenbanken jetzt gespeichert?
Ich wollte die nochmal per Hand sichern, um die letzte Änderung zu haben, bevor ich die ETS4 komplett deinstalliere und neu installiere.Grüße aus Pfaffenhofen a.d. Ilm
Oliver Wetzel
Kommentar
Kommentar