Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Downgrade

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Downgrade

Hallo, ich exportiere mein .knxproj in andere Tools. Das Tool hat Probleme und ich würde gerne auf eine ältere Version 5.6 umsteigen. Gibt es eine Möglichkeit das Projekt in einer älteren Version zu exportieren oder können ältere Versionen dazu gebraucht werden eine neue zu nehmen? Danke

Kurz und knapp. Nein vllt kann sie knx das man müsste da nachfragen aber downgrade geht eigt nicht

Kommentar

Da würde ich eher mal bei den "anderen Tools" darauf drängen, dass sie die ETS 5.7 unterstützen. Die gibt es ja nun schon eine ganze Weile.

Kommentar

Das sind kleine Tools die u.A. nicht mehr gewartet werden. Der Aufwand ist hoch die immer am Leben zu halten. Ein Downgrade auf eine DB Version schien mir ein Workaround.

Kommentar

Aber eben nur Dir, woher soll eine alte DB die Funktionen kennen, die erst mit einer neueren DB Version in der ETS eingeführt wurden?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Aber eben nur Dir, woher soll eine alte DB die Funktionen kennen, die erst mit einer neueren DB Version in der ETS eingeführt wurden?
            Das zugrundeliegende XML-Format gibt das schon her. Alte Softwareversionen ignorieren neue Einträge einfach. Ich nutze viele Elektroniksoftware, wo man neue Projekte auch in älteren Softwareversionen öffnen kann.

Kommentar

Das mag ja funktionieren, solang es nicht ein anderes XML-Schema mit der neuen Version gibt. Dann liegt es aber immer noch an den externen Tools, und nicht an der ETS.

Kommentar

Schon mal versucht einfach die Schema-Version im Export zu ändern? Das könnte ggf. schon reichen um das Tool zum arbeiten zu bewegen ;-)

Falls open source könnte auch die Anpassung des Tools eine Lösung sein.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                  Das mag ja funktionieren, solang es nicht ein anderes XML-Schema mit der neuen Version gibt. Dann liegt es aber immer noch an den externen Tools, und nicht an der ETS.
                  Dafür nutzen andere Projekte auch das Schema <Major>.<Minor>.<Patchlevel> wobei sich externe Schnittstellen nur bei Major Updates ändern. Hilft an der Stelle leider auch nicht weiter.
                  Grüße
                  Marcel

Kommentar

Lädt...
                  X