Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS SNMP SET

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Gira HS SNMP SET

Hallo zusammen,
    bin gerade etwas am verzweifeln. Gibt es keine möglichekit SNMP SET Befehle zu senden?
    Zuletzt geändert von Toadie; 19.11.2019, 08:27.

Da hänge ich mich mal dran... überlege auch gerade eine IP-gesteuerte Steckdosenleiste von inter-tech (SW-1081) in den Serverschrank zu hängen, um einige Geräte kontrollieren zu können. Und die können auch nur SNMP.

Wenn ich mir das Protokoll von denen anschauen, müsste man das mit Webabfragen hinbekommen, oder?

Grüße

Olaf
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Hallo!
      Sucht doch mal im Forum nach "SNMP", ich habe auch vor Jahren einen ASN.1/BER Codierer (also SNMP-Paket in "ASCI") in den Download gestellt (war zwar quick and dirty, hat aber funktioniert...).
      Für den HS ist es kein Problem, SET-Befehle zu senden, auch BULK geht. Allerding kein SNMPv3 wegen der Verschlüsselung/Authentifizierung.
      Ich hab' in meinem Lancom so immer Funktionen geschaltet, viel zuverlässiger und einfacher wie eine Webabfrage, wo sich mit jedem Update was ändert und nicht mehr geht.
      Grüße

Edit: siehe hier -> https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/20268-hs-und-lancom
      Zuletzt geändert von vince; 19.11.2019, 10:02.

Kommentar

Genau das habe ich auch vor eine IP Steckdosenleiste mit dem HS zu Schalten und die können nur SNMP. Gibt es da keine Logik Baustein für? Ich habe mir schon einen Wolf gesucht.
        Und in ASCI finde ich jetzt nicht unbedingt einfacher.

Kommentar

Zitat von Toadie Beitrag anzeigen
          Und in ASCI finde ich jetzt nicht unbedingt einfacher
          Da hat Du recht, ist eher umständlich, aber es funktioniert halt zu 100% und ewig...

Es wäre so einfach, einen SNMP-Agent im HS zu integrieren, wenn man nur wollte...

Kommentar

Wäre das nicht was für unseren NilsS dafür einen Baustein zu schreiben? ;-)
            Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Habe da noch was gefunden http://www.adfweb.com/home/products/...rompg=download aber ob man das als Alternative hernehmen kann alleine vom Preis her ist fraglich.
              Ich versehe nur gerade nicht warum der Gira HS das nicht kann bei dem Preis ein Standard Protokoll zu unterstützen.

Kommentar

Hallo,

ich hänge mich hier mal an. Wir haben das auch probiert mit dem Gateway von der Fa. Wachendorf. Ging aber nicht. Haben da lange telefoniert mit der Firma. Angeblich geht es nicht weil ein IP-Router dazwischen ist und das Gatweway ja auch am KNX angeschlossen ist und somit sich dann das Gerät aufängt. So zu sagen eine Schleife der Telegramme Haben es dann über den Home Server gemacht. Wir senden aber nur Störmedlungen an eine andere GLT Software die das dann zyklisch abfrängt ob 0 oder 1.

Gruß Christopher

Kommentar

Das ist doch alles sehr bescheiden. Und das Problem ist so Banal. Verstehe nicht warum Gira das nicht schaft das es läuft. Habe gerade mal bei Loxone geschaut. die können nur v1 also genauso bescheiden.

Kommentar

So da SNMP SET nicht geht habe ich bischen Suchen müssen aber mein Hersteller hat da was. HTTP Befehler und das geht ja mit dem HS
                    http://wiki.gude.info/EPC_HTTP_Interface
                    Läuft super bei mir.

PS: Status Abfrage über SNMP get

Kommentar

Lädt...
                    X