Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helligkeitssensor / Wettersensor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Helligkeitssensor / Wettersensor

Hallo
    Kennt jemand einen einfachen Helligkeitssensor für die Montage auf dem Balkon? Ich möchte keine zusätzliche Spannungsversorgung.
    Wenn der Sensor noch andere Werte wie Regen usw. erfassen könnte, wäre umso besser.
    Vielen Dank für eure Tipps.
    Gruss Marco

Wetterstation von MDT kann daemerung und wind usw und ist vom preis sehr gut

Kommentar

diese hier? https://www.eibmarkt.com/cgi-bin/eib...t/View/N760149
      Mich stört halt dieses "Windrad" etwas...

Kommentar

Ja genau die

Kommentar

Wenn Du Regen benötigst haben die Sensoren immer eine zusätzliche Spannungsversorgung. Wenn ein feuchtes Blatt kleben bleibt im Winter oder bei Nässe, Schnee fällt, etc. würde ja immer ein Alarm anstehen obwohl keiner vorliegt.
          Theben hat Wetterstationen nur mit Busspannung, ohne Regen- das Windrad wird Dir nicht gefallen....

Kommentar

Was die Spannungsversorgung mit dem hängenbleibenden Blatt zu tun hat, weiss ich nicht recht. Die Spannungsversorgung wird dieses ja nicht wegpusten können...

Kommentar

Elsner 70382 Vari KNX 3L Helligkeitssensor

Kommentar

Zitat von wima75 Beitrag anzeigen
                Was die Spannungsversorgung mit dem hängenbleibenden Blatt zu tun hat, weiss ich nicht recht. Die Spannungsversorgung wird dieses ja nicht wegpusten können...
                die zusätzliche Spannung wird für die Heizung gebraucht. Der Regentropfen, der auf der Sensorfläche liegen bleibt, muss ja irgendwie wieder weg. Ansonsten würde so lange Regen angezeigt, bis die Sonne den Tropfen wegdampft.

Kommentar

Lädt...
                X