Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch - Jäger Buskoppler 6120/12-101 <> Schalter 6118

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Busch - Jäger Buskoppler 6120/12-101 <> Schalter 6118

Hallo Zusammen,

Ich habe hier eine Schalter Alpha nea Type 6116/6118-Aufsatz, Schalter + Dimmer.
    Beim Versuch diesen an dem "neune" Buskoppler 6120/12-101 zu Programmieren steigt die ETS5 mit der Fehlermeldung: Incompatible BCU Version 0780 (benötigt : 013) aus.
    Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt und was kann man tun?
    Ich habe den Verdacht das die BCU zu Neu ist, in der App lässt sich zwar den Koppler 6120 U Auswählen, aber nicht der 6120/12-101.

gruß

Ralf
    Zuletzt geändert von Gast; 21.11.2019, 21:23.

Zitat von EIBonator Beitrag anzeigen
    was kann man tun?
    Einen alten BCU 6120 U besorgen, die Konzepte er alten und neuen Version sind halt nicht kompatibel. Während man bei den alten Kopplern, eigentlich den Koppler programiert hat, und der Taster nur die "Bedienschnittstelle" zum Koppler war, ist der Neue Koppler nur eine Schnittstelle vom KNX zum Taster.

Kommentar

Ok, das erklärt das ganze, Danke.
      dann werde ich ebähhh mal aufsuchen...

Gruß

Ralf

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Während man bei den alten Kopplern, eigentlich den Koppler programiert hat, und der Taster nur die "Bedienschnittstelle" zum Koppler war, ist der Neue Koppler nur eine Schnittstelle vom KNX zum Taster.
        Bist du dir da sicher? Ich programmiere doch immer noch nur den Koppler und setzte den Taster oder was auch immer oben drauf.
        Aber davon abgesehen sind der neue und der alte Koppler natürlich nicht kompatibel.
        Gruß Ingolf

Kommentar

Lädt...
        X