Hallo Leute!
Folgendes wird jetzt bei mir im Künstlerhaus von mir gefordert.
Das Haus will jeden Dali Lichtschienenstrahler einzeln dimmen.
Verbaut sind Merten Ipas 1/16/64 IP Dali Gateways...
Lichtsteuerung macht eine Siemens GLT per Visu. Kann aber weder Szenen, noch Sequenzen abspeichern. Diese will bei mir Szenen aufrufen und abspeichern, nach einstellung mit Tablet vor auf der GLT Visu.
Man kann bei den GW die EVGs einzeln ansteuern. Ist ziemlich eine Rausklauberei, aber was soll man sonst machen ????????
damit man x szenen mit einzelsteuerung realisiern kann, brauch ich ne fette Logikengine, die x Räume verwalten kann.
mitn X1 würds ganz gut gehen. Ist aber auch beschränkt und ich kann eventuell keine 64 evgs bei Vollbestückung in eine Szene packn. Aber ich glaube so viele Strahler gehen eh nicht.
es werden halt dann massiv mehr GrpAdressen. Bin jetzt schon bei über 2000.
Wären hier ein oder mehrere x1 ok?
oder soll ich auf einen Gira Homeserver setzten?...
Eibport setzt ich scho im DG im Büro ein. Aber taugt mir nicht wirklich.
was würdet ihr machen? GELD ist egal? Kunde zahlt alles ????????. Lösungen müssen gut und schnell sein.
es ist viel arbeit und wenig Zeit bis zur Eröffnung.
leider will der Kunde ganz was anderes als die gscheiten Errichter und Planer
mal was neues. Ja der Kunde zahlt mal
Folgendes wird jetzt bei mir im Künstlerhaus von mir gefordert.
Das Haus will jeden Dali Lichtschienenstrahler einzeln dimmen.
Verbaut sind Merten Ipas 1/16/64 IP Dali Gateways...
Lichtsteuerung macht eine Siemens GLT per Visu. Kann aber weder Szenen, noch Sequenzen abspeichern. Diese will bei mir Szenen aufrufen und abspeichern, nach einstellung mit Tablet vor auf der GLT Visu.
Man kann bei den GW die EVGs einzeln ansteuern. Ist ziemlich eine Rausklauberei, aber was soll man sonst machen ????????

damit man x szenen mit einzelsteuerung realisiern kann, brauch ich ne fette Logikengine, die x Räume verwalten kann.
mitn X1 würds ganz gut gehen. Ist aber auch beschränkt und ich kann eventuell keine 64 evgs bei Vollbestückung in eine Szene packn. Aber ich glaube so viele Strahler gehen eh nicht.
es werden halt dann massiv mehr GrpAdressen. Bin jetzt schon bei über 2000.
Wären hier ein oder mehrere x1 ok?
oder soll ich auf einen Gira Homeserver setzten?...
Eibport setzt ich scho im DG im Büro ein. Aber taugt mir nicht wirklich.
was würdet ihr machen? GELD ist egal? Kunde zahlt alles ????????. Lösungen müssen gut und schnell sein.
es ist viel arbeit und wenig Zeit bis zur Eröffnung.
leider will der Kunde ganz was anderes als die gscheiten Errichter und Planer

Kommentar