Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jalousieaktor zum schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Jalousieaktor zum schalten

Ich habe auf meinem MDT Jalousieaktor noch einen Kanal frei, da es im EG nur 7 Rolläden gibt und der MDT 8 Kanäle hat. Eigentlich benötige ich im EG Verteiler keinen Schaltaktor, weil dort eh nur LEDs sind mit den MDT LED controller in 24V.
    Eine einzige Anwendung hätte ich allerdings, und zwar die Fensterlaibungssteckdosen. Da die eh mit an dem Rolladen-LS hängen würde ich die gerne mit dem freien Kanal des Jalousieaktor schalten.
    Funktioniert das und falls ja, wie mache ich das am besten? Der Jalousieaktor schaltet doch nach einer gewissen Zeit ab und lässt nicht dauerhaft Strom auf dem Kanal, oder?

Dafür gibt es universalaktoren, die können gemischt werden (können dafür ein paar komfortfunktionen nicht).
    Die led Aktoren haben doch auch ein schaltrelais hinten. Ist das schon verwendet?

Kommentar

Ok, ich hätte natürlich nen AKU anstelle des JAL nehmen können. Der ist aber rund 40 Euro teurer, macht also nicht soviel Sinn (dann kauf ich lieber für ein paar Euro mehr einen normalen Schaltaktor). Im EG sind mehrere LED controller, aber nur einer davon ist die große Version mit dem Relais. Die anderen sind die AKD-0424R2.02, also die neue Version ohne Relais.
      Ich dachte halt einfach, ich könnte diesen freien Kanal noch irgendwie nutzen...

Kommentar

Bei mir ist es gerade anders rum, ich hab mir den AKU gekauft, weil ich dachte damit bin ich flexibler.
        Jetzt darf ich die Komfortfunktionen extern nachbauen.

Kommentar

Lädt...
        X