Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersteinrichtung Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Ersteinrichtung Homeserver

Guten Abend, ich bin dabei meinen neuen Homeserver mit der Experten Version 4,9 einzurichten.
    Mein Netzwerg zuhause ist 192.168.2.... Ich habe dem Homeserver die Netzwerkadresse 192.168.2.11 im Experten gegeben.
    Kriege es leider über Netzwerk so nicht übertragen. Habe dann einen USB Stick genommen und da die Datei wie in der Anleitung beschrieben
    drauf gespiel. Habe den Homeserver aus gemacht. USB rein, gestartet und gewartet bis er 6 mal gepiept hat. USB raus. Homeserver aus und wieder angemacht,
    Er ist leider immer noch nicht über die IP Adresse erreichbar. Was mache ich falsch. Seriell geht ja nicht mehr bei 4.9.
    Bin über jede Hilfe Dankbar
    Gruß
    Sebastian

Bist Du Dir sicher, dass die Übertragung über USB geklappt hat? Hat er von USB gebootet? Hast Du das auf dem Monitor beobachtet?

Kommentar

Habe kein Monitor dran. Hat zum Schluss 6 mal gepiept. Habe ich sonst eine andere Chance die erste Übertragung zu machen?
      Kann es sein das er noch nicht die 4.9 Version drauf hat wenn ich ihn geliefert bekommen habe? Mach nachher ein Monitor dran

Kommentar

Kann man die IP Adresse auch direkt auf dem Server ändern mit Tastatur und Maus?

Kommentar

Hallo,
          IP-Adrese lässt sich nicht direkt am Gerät ändern. - Monitor dran und prüfen. - Er wird mit ziemlicher Sicherheit nicht mit der 4.9er Firmware ausgeliefert worden sein --> Vorher Firmwareupgrade. - Die IP-Adresse dazu solltest Du im Monitor sehen. - Default wäre die 192.168.0.10

Kommentar

Vielen Dank . Probiere es nachher aus

Kommentar

Hab letzte Woche einen nagelneuen HS4 in Betrieb genommen, der wurde auch noch mit 4.6 ausgeliefert... gehe also auch mal ganz schwer davon aus, dass Deiner noch nicht die 4.9 hat!
              Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Habe es hin bekommen. War 4.6 drauf. Musste erst auf 4.8 und dann ging auch 4.9.Danke

Kommentar

Lädt...
                X